![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Zusammen,
ich habe bereits des öfteren gelesen, dass man mindestens 1024MB Ram zum vernünftigen Simmen haben sollte. Ich simme im Moment mit 512Mb und 5-10 Frames. War für mich bisher immernoch akzeptabel, ich bin es ja auch nicht anders gewöhnt. Allerdings dauert mir die Laderei der Szenieren mittlerweile zu lange. Die GAP's 1-4 und die PSS-Busse verlangen meinem müden PC Einiges ab. Jetzt meine eigentliche Frage: Ist dieser Ruckelei und Laderei wirklich nur mit dem Arbeittspeicher ein Ende zu setzen, oder aht das andere Gründe? Hier noch die wichtigsten Details, was meinen PC sonst noch so am Laufen hält: AMD Sempron 2600+ auf 2,05Ghz hochgetaktet MSI GeForce FX5200 (läuft auch schneller, weiß aber net wie viel) die besagten 512MB DDR333 Und bitte, bitte, bedenkt, dass mein Gehalt als angehender Abiturient doch sehr gering ist, also bitte keine Vorschläge mit 2GraKa's und 3Gb Ram usw. Für alle anderen Vorschläge/Tipps/Antworten bin ich jetzt schon sehr dankbar.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hallo Sven,
ich habe zusätzlich noch einen alten 2,4 GHz Pentium mit der selben GraKa und 1024 MB RAM. Der läuft so ganz passabel mit FS2004, jedoch mit GAP´s und höherwertigen Flugzeugen bricht der auch unter 10 fps ein. Speicher wird etwas verbessern, aber hier ist der Prozessor eher der Flaschenhals. Ein upgrade Kit mit besserem Prozi und nochmals 512 Mb RAM könnte in der Kasse noch erträglich weh tun Nur ist es keine Turbo Aufrüstung. Warte mal auf andere Tips (ausser kauf was ganz neues, das hast Du ja ausgeschlossen). Gruß, Wolfram
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Da frag ich doch gleich slebst nach, habe das gleiche Problem, so in etwa.
Mein rechner, nen Athlon 3.2 ghz, Geforce 4 ti 4200 128mb und 512Mb. Lohnt sich da nen zusätzlicher Arbeitsspeicher?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
Hallo Samy und Sven!
@ Sven: dein Prozessor ist einfach schon recht schwach, auch die GraKa ist nicht mehr das gelbe vom Ei aber wenigstens ein wenig übertaktet und somit schneller als das Standart-Modell, ich würde wenn dann nur Prozessor UND RAM aufrüsten-oder am allerbesten: Warten, bis du die Kohle für nen flotteren Rechner gespart hast @ Samy: deine GraKa ist schon extrem schwach für den FS9-hingegen der Prozessor eindeutig schneller als der von Sven, bei dir gilt: wenn dann nur GraKa UND Ram aufrüsten bzw. ebenfalls auf einen komplett neuen Rechner sparen. Hoffe euch geholfen zu haben, Grüsse Manuel
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Hi, mein System ist das Folgende:
P4 3,0GHz, 1GB RAM, ATI Radeon 9800 mit 128MB. Meint ihr, eine schnellere Graka mit ca. 512MB und ein zusätzlicher RAM-Riegel würden meinen Rechner FSX tauglich machen?
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
Hi Lars!
Mein vorheriges System war praktisch ident zu deinem jetzigen, nur hatte ich 2GB RAM im System. Der FS9 lief damit einigermassen ordentlich, natürlich kein Vergleich zu meinem jetzigen System, aber dennoch nicht schlecht. Ich würde sagen, dein System harmoniert sehr gut miteinander, aber noch 1GB RAM wären ideal, also ich habe einen eindeutigen Unterschied zwischen 1GB und 2GB bemerkt als ich damals aufgerüstet habe... Zwecks FSX Tauglichkeit: Ich kenne den FSX ehrlich gesagt noch nicht, da ich erst in ein paar Monaten umsteigen werde, aber mit allem auf Medium dürftest du, was ich so gehört habe gar nicht mal so schlecht dran sein, da vor allem auch der RAM im FSX sehr wichtig zu sein scheint... PS: ne bessere GraKa bremst dein Prozessor vollkommen aus, da solltest in Moment besser in RAM investieren... Grüsse Manuel
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Mit der PMDG Qeen, bei 20% Traffic immer noch über 10 FPS. Aber da kommt mein System an die Grenzen. Beim Taxeln 8-10 FPS. Aber gerade die kleinen PSS Busse (319-321) laufen sehr flüssig. Ich würde den RAM aufstocken u. evtl. über eine bessere GraKa nachdenken, wenn es nur um den FS9.1 geht (kein FSX). |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
danke für deinen Rat. Zurzeit fehlt mir aber das Geld für neuere Sachen . Muss mal man abwarten, was die Zukunft bringt.
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich kann mich da nur anschließen, sowohl beim dank für die tipps, als auch bei dem plan, einfach zu sparen und ein neues system aufzubauen.
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
Aehem: ich habe den RAM Speicher bei mir zweimal aufgeruestet, aber an den FPS hat sich dadurch nichts veraendert. Von 256MB auf 768 MB auf jetzt 1,5GB.
Der FS wird dadurch wesentlich fluessiger, und braucht z.B. nicht mehr 10 Minuten, um die CH-Pro zu laden. Auch die Sichtwechsel sind - wenn ich mich recht erinnere - fluessiger geworden. Graphikkarte (FS9): wenn die Frames bei voller Bewoelkung oder sehr schlechtem Wetter stark einbrechen, ist eine schnellere Graphikkarte sinnvoll. Bei der GF4 Ti4200 war das bei mir der Fall, eine Aufruestung auf eine GeForce 6800 hatte das spuerbar verbessert. Gruss, Thomas Mack |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|