![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Hallo!
Hab mir vor wenigen Monaten "Woodstock Diaries" gekauft. Es ist eine 2seitige DVD. Nun lässt sich nur noch die Vorderseite abspielen aber die Rückseite wird vom Toshiba stand alone mit Disc Error zurückgewiesen und meine Winkiste mag scheinbar gar nichts damit anfangen. Nun bin ich mir nicht gewiss ob da wirklich die 2-3 kleinen Kratzer schuld sein können. Ich hatte leider noch nicht die Muse mir die DVD reinzuziehen und kann nun nicht hundertpro sagen ob die Rückseite schon immer nicht lauffähig war. Der Rohling sieht nämlich am Aussenrand etwas miserabel aus. Hat jemand Ideen? Ansonsten werd ich mal die Zahnpaste rausholen Danke.. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Zitat:
Wenn die Scheibe bei der Herstellung minderwertig verklebt wurde, dann kannst du im Nachhinein leider nichts mehr retten. Bzw am ehesten koennte vielleicht ISOBuster und Konsorten noch etwas rausholen, aber wenn ueberhaupt, dann auch nur mit Luecken und ich weiss nicht ob eine Video-DVD ein durchgehend fehlerfreies VOB-File braucht und mit Luecken nicht umgehen kann. Probiere es halt mit ISOBuster und Co, und vor allem auf mehreren Leselaufwerken denn die Dinger haben sogar innerhalb der Serie gewisse Toleranzen, also eines kann noch etwas erkennen wo ein anderes schon aufgibt. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
eine DVD-Video braucht unversehrte VOBs, da diese Daten ansonsten falsch positioniert werden (Farbfehler, Bildfehler, Tonfehler wären sonst die Folge).
Ein einziger Zerstört-gelesener Sektor kann schon dafür sorgen, das das Bild komplett in einer Farbe dargestellt wird, das das Bild um je einige Pixel von oben und nach rechts verschoben ist, oder das der Ton quiekt und knackt...
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
*Autsch*
Danke für die Hinweise...hoffentlich liegts nur an den minikratzern *bezweifle* Diese DVD wäre super gewesen... Danke. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Den Hinweis von DCS weiter denkend: Bei VirtualDub gibts einen Spezialmodus bei "Datei oeffnen", dass im einem Eingabefile die Framegrenzen (oder so) wieder erkannt werden. Ist sehr sehr zaeh aber letztlich kann man dann ein lauffaehiges AVI speichern.
Vielleicht gibts sowas auch fuer VOBs, obwohl dort MPEG2-Streams enthalten sind, mit AVI also nicht viel zu tun haben. Falls es sowas gibt, waere eine moegliche Vorgangsweise also die Scheibe mit ISOBuster oder einem aehnlichen Tool auszulesen und dann mit Virtualdub oder aehnlich zu einem halbwegs lauffaehigen Video hinzubiegen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
mm...wenn ich mich recht erinnere kann virtualdub-mpeg2 version vob files öffnen.
danke für eure ratschläge! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
Wenn nichts mehr geht,schmeiß die Scheibe für 1-2 Stunden in die Tiefkühltruhe,hat mir schon ein paar mal Geholfen!!! Gruß: Funzer!!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
huch!
keep cool! danke. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo funzer,
für einen Unwissenden. Und was bringt das, bzw. wieso ist die Scheibe dann wieder lesbar? Wie lange hält der Kälteschock an? Danke für eine Info.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
Probieren geht über Studieren
Soll ich es euch Erklären? Wenn man was heiß macht,dehnt es sich aus!Oder Wenn man was kalt macht... Noch mal zum mitschreiben Die kalte CD-DVD zieht sich zusammen, die Kratzer werden kleiner?Oder?Klar!! Ich hab nicht gesagt,das eure Uralten, gefalteten Scheiben noch laufen!Oder? Jedenfalls hatte ich schon Erfolg damit! Eigendlich ne Logische sache,geb zu es hört sich Scheiße an,was????? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|