![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo!
Warum kann man die CD/DVD (auch wenn sie wiederbeschreibbar) ist, nach einer gebrannten ISO nicht mehr ändern. Macht er automatisch einen Abschluss drauf oder wie? Aber irgendwie versteh ich das nicht mit wiederbeschreibbaren Medien ... Man müsste ja anschließend eine Datei/Ordner noch raufkriegen? Viele Grüße anve PS: Sorry für meine Unwissenheit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Mit welchem Programm brennst du? Üblicherweise kann man das "Abschließen" irgendwo in den Einstellungen finden. Teilweise ist es sogar möglich, nicht wieder beschreibbare CDs mit mehreren Sessions zu füllen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für die Antwort! Mit Nero natürlich ;-)
Beim dem Image was ich hatte, hatte ich ja ausgeschaltet. Trotzdem fährt das ISO-Format immer komplett drüber. Wie geht "nicht wieder beschreibbare CDs mit mehreren Sessions zu füllen" das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hm ... also ich verwend schon ewig keine aufgeblasenen Brennprogramme mehr, aber notfalls solltest du das ISO-File entpacken (zB mit Isobuster) und dann die Files so brennen, dann sollte es funktionieren.
Und ich bilde mir ein (das hat allerdings nichts zu bedeuten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Welche Prennprogramme verwendest du denn? Genauso einfach und viele Möglichkeiten?
Ich hab schon mit MagicISO die Iso bearbeitet. Aber dann hat Acronis True Image meine tlb Files nicht mehr angenommen ?!? PS: Danke für deine Antwort! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Naja, nachdem ich mit Linux arbeite, hab ich GnomeBaker, aber das wird dir nicht viel helfen *g*.
Hab mit True Image noch nie was gemacht, hatte mit dem Isobuster jedenfalls keine Probleme. Der hat auch keine Files vergessen oder unbrennbare Dateien produziert *hm*. Habs dann nachher mit einem Freewareprogramm gebrannt glaub ich ... XPBurner Pro oder so ähnlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Isos enthalten ja teilweise auch Medieninformationen, so ist es logisch und eindeutig, das der Brennvorgang die DVD/CD Abschliessen will oder muss...
Wenn du Private Bildersammlungen, oder Geburzeltags Videos auf einer ISOs hast, dann kannste die mit Isobuster entpacken, Ansonsten ist es äusserst unratsam, abgesehen davon begreife ich den Nährwert von ISOBuster nicht. Viel Praktischer und Einfacher gehts doch mit Daemontools oder andere virtuelle CD-DVD-Laufwerke
![]() |