![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2006
|
Hallo Leute,
sorry für die Störung aber ich brauche bitte Euren Rat. Ich habe einen Heimzugang und stelle dabei die Verbindung über eine VPN-Connection her - nach genau 2 Minuten wird die VPN Verbindung getrennt und ich muss mich neu einwählen. Weiss jemand, warum genau nach 2 Minuten die Verbindung getrennt wird? Ich bin am Ende meiner Ideen angelangt. Danke im Voraus für Ihre Tipps ViVaMaNiA |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
VPN Virtual Privat Networks und heißt so viel das du ein Virtuelles LAN übers Internet machst. Wie gehst du ins Internet ? Wie heißt dein Internet Zugang. Wer wichtig das dir hier wer weiter Helfen kann.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Zugang über Chello Classic, statische IP.
Welche Infos braucht ihr noch? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Modem über Telefonleitung oder Kabel ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
hm, chello über Telefon wäre mir absolut neu - Standleitung!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hat es Chello nicht auch über ADSL gegeben ? Na ja weil du schreibst das du dich dann neu einwählen musst. Und das mitn VPn verwirrt mich auch. Na ja bei Modems gibt es die Einstellung das der Computer die Verbindung trennt nach einer gewissen Zeit. Glaub aber bei einen Kabelmodem geht das gar nicht. Tut mir leid das ich dir jetzt noch mal eine frag stellen muss, aber bitte schreib hier was für ein Modem du hast wie das Modem an deinen Rechner angeschlossen ist LAN USB. Und so weiter, um so mehr Informationen du hier angibst um so leichter tun sich die anderen dir zu Helfen. Soviel ich von meine Freunden weiß kann man mit Chello Kabelmodem gar nicht OFF gehen, nur wenn du das Modem ausschaltest oder in der Systemsteuerung Deaktivierst. Ein andere habara hat mir sein Modem mal geborgt wie ich noch in Neustadt gewohnt hab, aber mehr als anstecken müssen hab ich das Modem nicht. Ja in Treiber Installieren. Aber das ist auch schon lang her. Vielleicht passt was mit deinen Treiber nicht. Könnte auch noch eine Möglichkeit sein. Oder meist du das du mit einen Freund ein VPn Netzwerk herstellen willst ?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
möglich wäre, dass die Verbindung meint, dass sie nichts zu tun hat und deshalb getrennt wird.
ein Dauerping hilft? @SpiralTribe, seit kurzen gibt es Chello auch mit ADSL, dadurch, dass sie Inode gekauft haben. Den Rest kommentier ich jetzt nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
leider hilft auch ein Dauerping nichts ;(
Die Verbindung wird wieder nach 2 Minuten getrennt! Bin mir ziemlich sicher, dass der Router schuld daran ist - kann man dort etwas in der Richtung einstellen? Verbinde mich übrigends direkt auf den Firmenserver und arbeite dann mittels Terminalserver. Vom Notebook über GSM eingeloggt mit meinen Benutzerdaten funktioniert die VPN Verbindung und bleibt auch bestehen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
http://www.netgear.de/Unternehmen/VP...ll/matrix.html
welche Art von VPN Verbindung erstellst du? einen VPN IPsec Tunnel unterstützt laut obiger Seite dein Router nicht wenn man den Routernamen samt VPN in Google eingibt, kann man immer wieder von überlasteten Router lesen, bzw. dass es nach einen Reset funktionierte. aber zumeist wird Problem beschrieben, dass keine Verbindung über VPN aufgebauter werden konnte.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
funktioniert eigentlich die VPN Verbindung, so wie du sie möchtest, ohne Router?
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|