![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Ich habe vor einigen Tagen Windows XP neu installiert und habe seitdem ein Problem mit der DSL-Leitung. Ich habe DSL 6000, seit der Neuinstallation liegt der Upload aber nur noch bei der halben Geschwindigkeit. Eingebaut ist eine AVM/Fritz Card DSL SL mit aktuellem Treiber-Update, so dass DSL 6000 auch unterstützt wird. Liegt das Problem auf meiner Seite (Karte, Windows-Problem) oder auf seiten der Telekom (Leitungsprobleme möglich)?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Thomas,
ein Windows Problem wird es nicht sein, ist bei dir noch ein Router dazwischen ? es kann durchaus an der T-Kom liegen ich habe ebenfalls DSL 6000, manchmal ist aber auch die Leitung sehr langsam, vor allen Dingen an den Wochenenden, wenn die USER ihre Flatrate auskosten. die volle Bandbreite steht dann nicht immer zur Verfügung, um sicher zu gehen, kannt Du hiermit testen. http://www.speedmeter.nl/speedmeter....ypeID=,108,12, Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Mike,
ich habe keinen Router dazwischen geschaltet, die Karte (PCI) hängt direkt an der grauen DSL-Box. Mein Ergebnis beim Test: 259.9 KByte/Sek (=2079 kbps) Die Geschwindigkeit variiert aber seit Freitag nicht mehr, immer stabil schwach. EDIT: Nach Installation eines sogenannten DFÜ-Optimierers sind die Ergebnisse jetzt stabil über 4000, fast immr 5000.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich muss das Thema noch einmal hoch holen:
Habe zu Testzwecken jetzt einmal über WinXP eine DFÜ-Verbindung erstellt. Jetzt habe ich stabil hohe Download- und auch Uploadraten (wie ich sie von DSL 6000 erwarte). Verbinde ich mit dem AVM-Tool, dann sind zwar jetzt die Download-Raten stabil hoch, der Upload funktioniert aber nur mit halber Kraft (ca. 240 kbit/s). Leider finde ich keine Tuningmöglichkeiten mehr in diesem kleinen Tool.
![]() |