![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Nachdem ich mir eine neue festplatte gekauft und sie eingebaut hatte, partitionierte und formatierte ich sie und wollte schlussendlich das win 98 installieren. Das problem ist nun, dass der compi beim setup immer hängenbleibt, nachdem er mir am bildschirm "Vorbereitung auf Installation" anzeigt, danach hilft nur mehr die reset-taste. da ich schon alle drei win-versionen (win98/win98SE/winME) versucht habe zu installieren und bei allen dasselbe problem aufgetaucht ist, weiss ich mir nicht mehr zu helfen.
hier noch eine kurze beschreibung von der konfiguration meines compis: A7V, Duron 700, maxter ata 100, 20 gigabyte, 32-fach cd rom, 300 watt Netzteil. PS. hdd und cd-rom jeweils als master gejumpert und hängen auf den beiden primary ide port des a7v! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.06.2000
|
![]() wenn ich deine anfrage richtig lese, so sind HDD und CD-Rom beide als Master am Primary-IDE-Port. Jumpere die HDD als Master und das CD-Rom als Slave.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @ Monfred
Das Asus hat je zwei primary und sekundary Ports, einer für 33/66 UDMA und einer für 100UDMA. ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() stimmt...es gibt 2 primary...
aber auch unter dem link habe ich keine Lösung gefunden.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Welche Biosversion hast du denn?
Sonst würd ich mal probieren die Festplatte auf den 66UDMA primary und das CDROM auf den 66 UDMA sekundary Port hängen. ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() meine bios version is 1004.
ich habe jetzt die festplatte uf den primary master und das cd rom auf dem primary slave angesteckt. beide hängen am udma66. dann hab ich das windows istalliert und auch dementsprehend konfiguriert. danach hab ich beides aber wieder umgesteckt,wie ich es vorher hatte. beim hochfahren erscheint nun das windows logo und dann ein schwarzer bildschirm bis er wieder abstürzt! ![]() (hoffe das versteht jm. .....bin nur die freundin und habe nicht das große wissen meines meisters! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() ich hatte ein aehnliches problem mit meiner 2. HD. (auch a7v,...). habe dann entdeckt,
dass ich die 2. HD als SINGLE jumpern muss, weil sie allein am primary IDE port haengt. ( 1. HD am ATA100 als master). ausserdem musste ich die 2. HD beim win98 installieren abhaengen und nach der installation wieder anschliessen, sonst ging gar nix (?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() genau so hab ich (bzw er) es auch gemacht!!
und es funkt jetzt auch! ![]() aber noch eine letzte frage: weiss jm. ob das die einzige möglichkeit ist, sowas zu machen???? danke an alle ! jaszman und Marija! |
![]() |
![]() |
![]() |