![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hallo leute,
es klingt vielleicht doof, aber ich schreib schon vorher mal eine anfrage ins forum und dann kämpfe ich mich durch die beiträge ... ok, folgende sache steht an ... einmal win 98 einmal win 2000 prof. , die will ich verbinden. womit fange ich an? ich hab so ein kabel usb MPlink, oder so und damit solls funktionieren, aber beim 98er checkt er nicht einmal die treiber von der cd die beim kabel dabei war ... hoffentlich gibts ein paar schnelle antworten, hab nämlich ein zeitproblem, da ich nicht unbegrenzt zugang zum 2000er rechner habe ... danke schonmal, fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Lieber fluffster da du es nicht für notwendig hälst, uns keine angaben von deiner Hardware ( Mainboard, cpu, ram, usw... ) zu geben , darfst du dich auch nicht wundern das du keine antworten bekommst.
Wo sollen wir ansetzten dir zu helfen ?? Vielleicht fehlt dir ein Usb Filter treiber wenn du zb. einen via chipsatz hast usw.... Also bitte sei so nett und gib uns mehr info ![]() P.S.:Versuche mal die Suche funktion mit dem Stichwort "USB" ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() gehört mir, ich habe keine ahnung was da drinsteckt. außerdem sollte das doch eher wenig einfluß auf das betriebssystem haben, unter welchem diese usb-geschichte angeblich auf plug n play basis funktioniert soll. dem verkäufer, o-ton: da brauchen sie bloß das kabel einzustecken und die cd einzulegen ... einfacher gehts nimma ...; - dem glaube ich nichts mehr - ist übrigens, gleich ein bisserl negativwerbung machen, in einem gericom-geschäft gewesen, die haben dann auch auf meinen anruf und der bitte um rückruf nicht reagiert ... so, jetzt hab ichs aufgegeben, das kabel geht am montag zurück und die leute haben hoffentlich mehr als einen kunden weniger.
fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Leider kommt es sehr wohl auf den inhalt an
![]() Wenn du noch etwas zeit hast und du das Forum hier durchstöbern kannst dan suche mal nach W2k und USb, wirst sehen das es genug leute gibt die da schwere probs hatten bzw noch haben. Noch ein wichtiger faktor is der Chipsatz des Mainboars , wie ich zuerst geschrieben habe brauchen Via Chipsätze den Usb-Filtertreiber, spezial für W2k. Aber auch W98 profitiert von diesem treiber. Schade das so ein Produkt mit solchen worten verkauft wird ![]() Noch ein Tip schau noch mal in diesem Forum nach USB-Verbindung , es wurde hier schon mal darüber gesprochen wie einen verbindung aufgebaut werden kann.
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Weis nicht was du dafür bezahlt hast aber 2 netzwerkkarten mit einem crossoverkabel kosten zw. 3-400.- und damit klappts immer und vor allem schneller. (ausser du verwendest ein notebook)
![]() |
#6 |
Elite
|
eigentlich bin ich ja wirklich geladen ...
wenn ich mir denk, daß ich für den #*!$% einen betrag von 520 ösen hingelegt hab, wo doch die netzwerkkarten billiger sind, ich mir aber gedacht hab, - das brauchst du vielleicht nochmal bei einem rechner ohne netzwerkarte - , naja, man sieht ja, was da rauskommt, der shop ist übrigens in klagenfurt, nur zur information, und ich krieg die files schon irgendwie auf meinen rechner, ohne das www zu benützen - ich schwörs ...
was die hardware angeht, ich weiß nur von dem prozessor vom desktoprechner, es ist ein celeron und der laptop ist ein gericom (scheißgerät, schneidet in den tests immer max. mittelmäßig ab) webboy, thats it. am laptop ist 2000 installiert, am desktop 98 und ich hatte, kurz bevor mir der kragen geplatzt ist, den 98er schon im netzwerk angezeigt, aber die datenfreigabe war nicht möglich, da ich irgendwann mal mit einem normalen usb-kabel herumprobiert hab und da dürfte ich ein passwort definiert haben, welches, oh wie peinlich, ich nicht mehr rekognostizieren kann ... naja, jedenfalls, es ist die hölle vor einem teil zu sitzen, das aufgrund des eigenen unwissens nicht das tun kann was man will ... wegen via tech, hab da so meine erfahrungen mit der lustigen a online ... haha, tolle firma, echt klasse ... wenn ich nochmal auf die welt komme, check ich einen apple ... da gibts die probleme mit usb und adssl auch nicht, aber großartig in die prospekte schreiben, a online speed SI (SelbstInstallation), haha, das ich nicht lache ... auch für win ME, ich denk mir, alles klar, gebongt, check ich mir ... aberrrrr, leider nein, so einfach ist das ja nicht ... tja, so nehmen dinge ihreen lauf ... ![]() genug geraunzt, zeit zum hackeln, fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() funzt relativ einfach mit USB: da gibt es die Software PCLinq(paßt auf eine 1,44 MB Diskette)auf dieser ist auch der Treiber.
Du gehst folgendermaßen vor: Installiere auf beiden Rechnern die Software,steck das USB Kabel ein(OS meldet,daß neue Komponente gefunden wurde) nach Treiber suchen--auf Laufwerk verweisen-fertig. Jetz ist nur noch das Problem, ob deine Software mögl. eh die gleiche ist, wenn nicht ,wo du PCLinq herbekommst.Diese war bei meinem USB Verbindungskabel dabei. Ach ja, Voraussetzung ist natürlich, daß die USB Devices aktiviert und In der Syssteuerung keinen Interrupt verursachen. # Grüße webjet |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
pc-linq 1.6
hi, ich hab jetzt das programm installiert, auf beiden rechnern. interrupt wird beim 98er 10 angezeigt, aber keine gerätekonflikte, beim ME 09, ebenfalls keine gerätekonflikte. wenn ich im programm auf connect gehe, schreibt es mir, daß die remote connection nicht existiert.
treiber sind installiert, wo man die usb devices aktiviert und den interrupt beseitigt weiß ich nicht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() im Bios normalerweise aktivierst du die USV Devises
um herauszufinden, welche Mainboards, CPU, Graka, ... in den Computer verwendet werden, rate ich dir zu Dr. Hardware und ähnlichen Programmen, weitere Hilfe würde dadurch sehr erleichtert enjoy PS: http://www.drhardware.de/pghgmain.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
sys
Systemüberblick
Abfrage Ergebnis Prozessor Pentium III-E(B), 1000.1 MHz Chipsatz VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipset Speicher 511.4 MB Mainbios Award Modular BIOS v6.00PG Bios-Datum 09/28/00 Festplatten C:16.7GB Video Adapter NVIDIA GeForce2 MX Monitor Plug & Play-Bildschirm CD ROM/DVD LITEON DVD-ROM LTD122 CD ROM/DVD IDE-CD R/RW 8x4x32 Netz-Adapter DFÜ-Adapter Netz-Adapter Microsoft virtuelle lokale Netzwerkkarte Netz-Adapter GeneLink Network Adapter Netz-Adapter 3Com EtherLink XL PCI TPO NIC (3C900B-TPO) Multimedia-Gerät Creative Sound Blaster PCI128 (WDM) Multimedia-Gerät Microsoft Kernel System Audio Renderer Windows-Version Windows Millennium Edition 4.90.3000 dieser genelink netzadapter ist von der pc linq-geschichte installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |