![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Also folgendes...
wenn ich meine Grafikkarte einbaue - Voodoo 3 2000 AGP funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Es gibt keine Konflikte oder sonstiges alles scheint normal zu laufemn, rufe ich einen Musikfile auf kommt ganz kurz ein Ton und dann Ruhe. Habe dann die alte Grafikkarte wieder installiert, da gings wieder... Habe seit neuestem eine Netzwerkkarte ... und wieder das Problem, die Netzkarte muss jedoch drin bleiben (DSL), kann es sein, das es am Netzteil liegt ( zu geringe Stromzufuhr) ???? Wenn ja was für eins brauch ich ??? Wäre über eine schnelle Hilfe äusserst dankbar Robby |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
Probier doch mal die karte auf einem anderen PCI Slot zu installieren. Ich hatte zum Beispiel einmal das Problem, dass meine Netzwerkkarte aufgrund einer PCI TV Karte nicht mehr ging, obwohl Windows keinen Konflikt meldete. Es ist aber trotzdem einer da. Vielleicht veränderst du die Einstellungen manuell und vergibst die Ressource selbst. Vielleicht rennts dann. Am Netzteil glaub ich, wirds net liegen. Stromunterversorgung...ne...glaub nicht. Grüße |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hallo
Schließe mich Leo an,denn am Netzteil kann es Theoretisch nicht liegen,auch wenn die Voodoo viel Strom zieht.Sieht eigentlich nach einen IRQ Konflikt aus ,sieh mal im Gerätemanger-Computer-Eigenschaften nach Deiner IRQ belegung nach. Denn wenn es am Netzteil liegt dürfte überhaupt nicht`s mehr funktionieren. happy landings Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
So also hab mal den Platz der Sounkarte geändert... liegt jetzt ganz unten... trotzdem nix.
Der Sound hat Probleme mit Netzkarte und Grafikkarte... Ok ist ein Soundblaster 16 PnP etwas alt..aber der müsste doch trotzdem funzen. Die Karten leigen auch alle so , das dazwiscjen immer mind. ein Steckplatz frei ist. Rufe ich Systeminformation ( Prog`s/Zubehör/System..) auf sagt er mir... Fehler: ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht nächstes Fenster , die datei MSVCIRT.DLL ist verknüpft mit fehlenden Export-MSVCRT-DLL??hcidwhc. Rufe ich meinen Player auf lässt der halt nur nen kurzen Tpon ab und läuft dann auch nciht emhr weiter. Blöd sowas... ein Pc ohne Sound ist wie eine Frau ohne Brust sinnlos Robby |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
Hallo!!
Mit dem Netzteil hat es ganz sicher nichts zu tun Versuch mal mit den BIOS Einstellungen die Plug & Play O/S zu ändern von yes auf no oder umgekehrt Es kann auch ein Treiberproblem sein (Grafikkarte) Vor einiger Zeit hatte ich dasselbe Problem mit einem P133 und Soundblaster AWE. Damals lag die Schuld in den Windows Versionen (von WIN95 auf WIN95b) Gruss EFM |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() |
Hi also hab PnP O2 auf no gestellt und jetzt geht der sound aber irgendwie stimmt was nciht...
ruf ich beispielsweise napster auf... kommt der obige Fehler wieder glaub die Grafikkarte hat sich jetzt verabschiedet oder so Robby ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
Hi nochmals
Einige Fragen Welcher Chipsatz besitzt dein Mainboard? Welches Windows benutzt du? Kannst du eventuell irgendwo eine andere Soundkarte fuer Versuche ausleihen 128 oder eine Live? Du kannst auch versuchen Windows neu zu installieren dann zuerst den Soundtreiber installieren , testen dann die Netzwerkarte, testen und zuletzt dann den Grafikkartentreiber Vielleicht funzt das EFM |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Wenn Du im BIOS die Einstellung PnP Bios auf No stellst, kann Win9X/ME die IRQ-Einstellungen nicht mehr selber vornehmen, da es vom BIOS keine Informationen diesbezüglich mehr bekommt. Stell mal wieder um, starte Dein Windows und starte mal START --> PROGRAMME --> ZUBEHÖR --> SYSTEMPROGRAMME --> Systeminformationen. Dort wird unter Hardware --> Konflikte/Freigabe (oder auch unter IRQs) angegeben, wie oft und mit welchen Geräten die IRQs benutzt werden. Schau mal dort dann nach, wo der Fehler ist. Kleine Frage am Rande: Benutzt Du aktuelle Treiber (auch von Deiner Soundkarte) ? CU Stephan |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() |
würd da ja gerne reinschauen nur geht das nicht... es kommt dann der obige Fehler...
Robby |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() |
also Mainboard ist eine AX 59 Pro von Aopen
Chipsatz VIa 4 in 1 glaub ich Win 98 SE Treiber hab ich eigentlich alle neu runtergeladen... sprich Grafikkarte, Sound |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|