![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Moin Moin,
habe seit ein einiger Zeit ein Problem mit dem FS 2004 und jetzt auch mit dem FS X. Die Bodentexturen werden erst nach einiger zeit geladen, so dass der Untergrund für etwa 10- 20 sec. sehr verschwommen ist. Erst nach einiger Zeit werden die Texturen scharf. Früher hatte ich das Problem nicht. Wenn ich langsamen Fliegern unterwegs bin, ist es kein Problem, aber beim schnelleren Fliegern nervt es schon... Der Arbeitsspeicher dürfte mit 1 GB auch ausreichend sein. Danke für eure Hilfe Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Mit welchem Flugzeug fliegst du denn und mit was für Wettereinstellungen? Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2002
|
![]() Hallo Marcel
Ist der FSX schon auf dem Markt erhältlich ![]() ![]() Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Mehr dazu im Schweizer Forum. Ist er nun da oder nicht ? Morgen oder am Freitag ?
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=46271
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hi,
ich hab das Problem auch (mit FS 2004), und nach Anschaffung eines neuen PC ersatzweise für den 3 Jahre alten hat sich hier rein gar nichts verbessert. Bin also an Hinweisen sehr interessiert. LG Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2002
|
![]() Hallo Marcel
Captain-Nico hat mich berichtigt "die dähmo" ![]() Für das Problem fallen mir einige Ursachen ein: Hast Du im Hintergrung neue Programme laufen (zB: Anti Virus, P2P-Programme, E-Mail usw...) diese können die Leistung auch mit 1 GB Arbeitsspeicher sehr bremsen. Sowohl auch ein neuer Grafikkartentreiber kann die Leistung des Flusi beeinträchtigen (für ältere Grafikkarten ist der neueste nicht der Beste !!). Prüfe mal die letzten installierten Programme für den Flusi, vielleicht gibt es hier ein Problem. Eine weitere Möglichkeit wären auch unter den Einstellungen beim Flusi unter Anzeige (gemeint, was Dein Prozi in Verbindung mit der Grafikkarte zulässt). Hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen ![]() Grüße aus LOWK Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Na klar die FSX Demo
![]() Natürlich laufen bei mir im Hintergrund einige Programme... ICQ, Antivir,etc...Gestern habe ich noch mal die FSX Demo mit vollen Scenery-Einstellungen ausprobiert und komischerweise hatte ich das Problem nicht mehr. Meine Grafikkarte ist nicht mehr die aktuellste, läuft aber trotzdem mit neusten Nvidia-Treiber... Ich werd das ganze mal weiter beobachten,natürlich dann in der vollständigen FSX Version. Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() Hallo Marcel,
notgedrungen fliege ich gerade vorübergehend mit dem Notebook, der FS2004 ist auf einer externen Festplatte. Also wahrlich keine guten Voraussetzungen. Nachdem ich diese Festplatte mit Norton defragmentiert hatte, war das nachladen der Texturen eine Katastrophe. Also habe ich den FS mit allen Addons auf DVDs gesichert, von der Platte geschmissen, nochmal defragmentiert und nun wieder zurückkopiert. Nun, das mag ja sehr subjektiv sein, aber mir kommt es so vor, als ob dieses verwaschen jetzt deutlich nachgelassen hat. (Übrigens hat das Zurückkopieren ewig gedauert, weil das DVD-Laufwerk unendlich langsam die kleinen Texturdateien ausgelesen hat.) Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gesammelt? Sigi |
![]() |
![]() |
![]() |