![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Was ist der Unterschied zwischen [Flaps.0] und [Flaps.1]? Nicht lachen wegen blöder Frage, ich weis es wirklich nicht.
Ich hab beim Durchsuchen des Forums zwar einiges gefunden, jedoch keine direkte Antwort auf meine Frage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Ich denke Flaps.0: Flaps eingefahren Flaps.1: Flaps ausgefahren, plus Angaben über Rasterpositionen Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Nein. Das ist für verschiedene Arten von Flaps (sollte auch im Aircraft Container SDK zu finden sein). Was welche Flaps sind, bestimmt der Autor der aircraft.cfg. Z.B. könnten flaps.0 die Flaps und flaps.1 die Slats sein.
Wie gesagt, Details sind im Aircraft Container SDK zu finden. Ist eigentlich recht gut dokumentiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Hans,
danke für den Hinweis. Bei Gelegenheit schau ich mir die SDK Doku mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Danke Hans, wieder was gelernt!
Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Die Bezeichnungen haben eine Doppelfunktion.Eine,wie sie Hans schon erklärte,Die andere besteht darin,das der Designer auch das
Modell mit verschiedenem Klappezeichnungen austatten kann.So ist es möglich die im Modell extra animierten Klappen,dann auch in der aircraft.cfg mit den entsprechenden Bezeichnungen geziehlt anzusteuern.Sprich: flaps.0 steuert die Animation der Klappen,welche im Modell mit flaps.0 definiert sind;flaps.1 dann jene Animation der Klappen,die im Modell mit flaps.1 definiert sind. Darüber hinaus ist es auch möglich die Widerstands- und Auftriebswerte der verschiedenen Klappen am Flieger auch mit ihren eigenen exakteren Werten auszustatten.
![]() |