WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 08:28   #1
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard Frage zur Aircraft.cfg [Flaps]

Was ist der Unterschied zwischen [Flaps.0] und [Flaps.1]? Nicht lachen wegen blöder Frage, ich weis es wirklich nicht.
Ich hab beim Durchsuchen des Forums zwar einiges gefunden, jedoch keine direkte Antwort auf meine Frage .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:15   #2
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Hi

Ich denke

Flaps.0: Flaps eingefahren
Flaps.1: Flaps ausgefahren, plus Angaben über Rasterpositionen
Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:23   #3
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Nein. Das ist für verschiedene Arten von Flaps (sollte auch im Aircraft Container SDK zu finden sein). Was welche Flaps sind, bestimmt der Autor der aircraft.cfg. Z.B. könnten flaps.0 die Flaps und flaps.1 die Slats sein.
Wie gesagt, Details sind im Aircraft Container SDK zu finden. Ist eigentlich recht gut dokumentiert.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:26   #4
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Nein. Das ist für verschiedene Arten von Flaps (sollte auch im Aircraft Container SDK zu finden sein). Was welche Flaps sind, bestimmt der Autor der aircraft.cfg. Z.B. könnten flaps.0 die Flaps und flaps.1 die Slats sein.
Wie gesagt, Details sind im Aircraft Container SDK zu finden. Ist eigentlich recht gut dokumentiert.
Da spricht der wahre Profi.


Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:32   #5
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Hallo Hans,
danke für den Hinweis. Bei Gelegenheit schau ich mir die SDK Doku mal an.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:37   #6
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Danke Hans, wieder was gelernt!

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 17:12   #7
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Die Bezeichnungen haben eine Doppelfunktion.Eine,wie sie Hans schon erklärte,Die andere besteht darin,das der Designer auch das
Modell mit verschiedenem Klappezeichnungen austatten kann.So ist es möglich die im Modell extra animierten Klappen,dann auch in der aircraft.cfg mit den entsprechenden Bezeichnungen geziehlt anzusteuern.Sprich:
flaps.0 steuert die Animation der Klappen,welche im Modell mit flaps.0 definiert sind;flaps.1 dann jene Animation der Klappen,die im Modell mit flaps.1 definiert sind.


Darüber hinaus ist es auch möglich die Widerstands- und Auftriebswerte der verschiedenen Klappen am Flieger auch mit ihren eigenen exakteren Werten auszustatten.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag