![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Es sind wieder 2,5 Jahre rum , -Ich baue mir einen neuen Rechner.
Ich dachte so an : 2 GB Arbeitsspeicher (DDR2) Board: ASUS P5W DH Grafikkarte MSI NX7900GTO T2512 Prozessor: 6600er Intel Core Und da bei mir 15 USB Geräte laufen ein Netzteil mit mindestens 450 Watt. Hat jemand Erfahrungen mit eines der "Bauteile"? Ambitionen zu einem FS10 unter Vista habe ich nach den ganzen Berichten nicht. Es soll ein gutes FS9 System unter XP werden. Alle meine Addons sollen mal zeigen was sie drauf haben.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Mind. 450 Watt ist gut - ich habe 520 Watt und habe aber nur 3 Geräte
ständig per USB verbunden. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Anscheinend waren an der Entwicklung nur Tasten-Klopfer,
aber keine richtigen Elektriker beteiligt. Die Milchmädchen-Rechnung sagt: 15 Geräte à 0,5 Ampère (max) = 7,5 Ampère! Die max. möglichen 127 Anschlüsse wollen wir mal außen vor lassen. ... und jetzt schaut euch mal die mikrigen Leiterbahnen auf euren Boards an! Der PLUS-Bus ist für 7,5 A bereits ein Widerstand! Abhilfe schaffen HUBS mit externer Versorgung oder gleich Geräte mit externem Netzteil. Und dann funktionieren plötzlich manche Geräte, mit denen man vorher unerklärlichen Ärger hatte! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |