![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2006
|
![]() Ein freundliches Hallo zusammen!
Zum ersten, ich bin ganz neu hier und eher ein Greenhorn in Sachen fliegen. Ich habe zwar schon mit dem FS98 und FS2000 herum gespielt, war aber eben nur eine spielerei. Jetzt habe ich den FS2004 und einige Addons (Freeware + Payware). Ich muss sagen, echt "klasse"! Mich hat die fliegerei jetzt entgültig in ihren Bann gezogen. Ich muss nur noch sehr viel lernen und es werden noch sehr viele Fragen auf Euch herabprasseln! ;-) Hoffe Ihr seid nicht böse!? ![]() So nun zu diesen Thema. Eine kleine Frage: Warum möchte sich jemand ein Produkt kaufen, das auf einer mehr oder weniger gut funktionierender Kiste nicht mehr läuft? Das ist doch irre! Noch dazu ist weder der FS, das OS und die dazu gehörige Hardware zu haben! Natürlich, es ist die eigene Entscheidung. Aber ich denke, es wäre nicht nötig! Denn man kann auch den FS2004 so gestalten, dass der Rechner in die Knie geht! ![]() Also ich werde bei FS2004 bleiben und ihn ausbauen! ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Martin, willkommen im Forum!
Wenn Du den FS2004 relativ neu hast und erst "einige" Payware Addons, würde ich den FSX nicht verleugnen sondern noch eine Weile abwarten. Wer wie ich einen 120GB FS2004 mit hunderten AddOns hat und dieser optisch und von der Performance her auf einem derart hohen Niveau ist, dass er den FSX in der Hinsicht locker in die Tasche packt, sollte frühestens Mitte 2007 zum "Neuen" überlaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin ja nicht wirklich gegen etwas neuem! Bin ja selbst ein, sagen wir mal, Versionsfetischist! ![]() Und wenn das neue viel besser ist, dann überleg ich auch nicht lange! ![]() Nur bin ich schon etwas sauer, weil man sich, wenn man "alles" ausnützen möchte, eine komplett neue Kiste zulegen sollte/müsste! Und das Geld, das sicher sehr viele Simmer für den 2004 ausgegeben haben, ist sicher nicht ohne!! Das ganze wäre dann wie eine Luftblase ... *puff* ... Geld weg - Software unbrauchbar. Ist doch nix abwärtskompatiebel. Ich hab das nötige Kleingeld nicht, also bleibt mir der 2004 erhalten! ![]() Nur eines ist schon klar, jammern und schimpfen nützt leider nichts. Es kommt so wie es MS will! Ärgerlich ist es jedoch allemal!
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Zitat:
Gruß Udo ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Udo ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
mir ist das alles schon klar! Wenn man das nötige Kleingeld hat, ist das auch kein Problem! Ein Bekannter von mir (ein real Flieger), hat sich vor einem Jahr einen Pc um ungf. € 3000.- (mit Hardware usw. ...) gekauft und nächstes Jahr ist er für den FSX zu schwach und es wird ein neuer gekauft. Das kanns es wohl nicht sein? Ich verstehe die Strategie von MS nicht. Ist doch die Masse nicht die, die das Geld zum füttern hergeben können! Weisst was ich meine? Aber wie gesagt, man kann eh nix machen!
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ja ich weiß was du meinst,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Rechner gekauft,stellte ihn mir dann so zusammen das ich keinen Schrott drinne habe,das ganze hat mich dann um die 1800 euro gekostet,nur der Rechner mit den Sachen die ich drinne haben wollte,mein FS läuft mit dem Rechner super,wenn ich mir vorstelle das ich wegen FX mir schon wieder einen neuen Rechner zulegen muss,dann verzichte ich lieber auf FX und fliege mit meinem 2004er weiter,es kann doch nicht sein das man wegen jedem neuen FS der auf dem Markt kommt einen neuen Rechner braucht,wo soll das noch hinführen?
Einen neuen Rechner hol ich mir erst ende 2007,da der "alte"mein Sohn bekommt ![]() Warten wir einfach mal ab wie sich das Entwickelt,ich werde es auf jedemn fall in den FS Foren mitverfolgen was die User so schreiben die in sich gekauft haben. Gruß Udo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Schon seltsam
![]() Wird wer gezwungen zu kaufen ? Soll MS veraltete Engines verwenden nur damit alte Mühlen damit laufen ? Es war von jeher so das der Flightsimulator zukunftsorientiert entwickelt wurde. (Hardwarebezogen) "Gängige" Hardware läuft. Zwar nicht perfekt aber flockig. Und bei den AddOns. Da bin ich froh mal gründlich auszumisten. Die haben ihre Schuldigkeit getan. Es wird besseres nachkommen. Vieles kann (trotz Unkenrufen) noch verwendet werden. Wer diesem Geld nachtrauert sollte auch keine Pizza bestellen. Die wird Tags darauf entsorgt ![]() Und wenn ich so zurückdenke... OH GOTT wie ruckelte damals der FS98 ![]()
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zitat:
ich stelle mir auch des öfteren diese Frage. In der Wissenschaft nennt man das Schweinezyklus. Angebot u. Nachfrage bestimmen den Markt. Geht die Nachfrage zurück, oder der Profit, so wird ein neues Produkt auf den Markt gebracht (Hard oder Software) Möglich ist auch, ein Produkt ganz vom Markt zu nehmen, so dass eine Verknappung eintritt. Das Nachfolgeprodukt hat fast die gleichen Eigenschaften wie das künstlich verknappt Produkt, wird aber wesentlich teurer auf dem Mark angeboten. Bei CPUs u. Grafigkarten kann man diesen Zyklus deutlich erkennen. Kamen früher etwa alle 1,5 Jahre neue GK auf den Markt, so liegt der Zyklus heute bei ca. 6 Monaten. Natürlich braucht man für den FSX eine neue Grafigkarte, natürlich läuft der FSX nur auf VISTA optimal, Natürlich wird DX10 nicht von WIN-XP unterstützt. Das sind die Tatsachen, und das ist so gewollt !!! Ich bin der Überzeugung, der FSX würde bei vernüftiger Softwareentwicklung auch auf gängiger Hardware flüssig laufen, aber das ist nicht erwünscht Noch Fragen ? Nette Grüße Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |