![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() Hallo...
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Egal welches Flugzeug ich beim FS2004 auswähle, ich kann mit meinem Joystick nicht mehr auf 100% Schub oder 0% gehen. Es bleibt immer bei ca. 75% und 20% stehen. Mit den Tasten F2 oder F3 funktioniert es aber. Mein Joystick ist kalli. und eingestellt und bis vor 4 Tage hat auch noch alles funktioniert. Kann man in den Einstellungen irgend was verstellen. Oder habe ich einen Fehler gemacht. Danke für eure Hilfe Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Hast du schon mal versucht neu zu Kalibrieren ?
Welcher Joystick und welches Betriebssystem?
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ... geht die Kalibrierung bei manchen Aktionen, an die man sich aber hinter her nicht mehr erinnert, weil man ja "nur" schnell mal im FS-Menü oder in der FS9.cfg was geändert hat, verloren.
Wie schon der Vorredner gesagt hat, sollte man (auch wenn man in seinen Bart murmelt, ich hab doch garnichts [bewußt] geändert) als erstes eine Rekalibrierung versuchen. Je nach Joystick-Fabrikat (welches hast du denn?) kann/muss man unter WINDOWS oder unter einer Firmware/Manager kalibrieren, oder sogar beides nacheinander! Hat man einen bestimmten Weg der Kalibrierung für den eigenen Joystick gefunden, dann sollte man sich die Reihenfolge der dazu zu öffnenden Menüs notieren, damit man beim nächsten Mal (und das kommt ganz bestimmt) nicht wieder herumprobieren muss. Bei deinem Joystick wurde der Werte-Bereich für die Throttle Achse geändert, denn so wie es nach deiner Schilderung aussieht, entspricht 100% Throttle-Weg FS-intern nicht mehr 100% Power. Hast du an der FSUIPC.dll rumgeschraubt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ich habe an keiner datei gespielt und auch an den einstellungen hab ich seit 1 jahr nichts mehr verändert. Lief alles wunderbar bis zu diesem punkt. Den Joystick hab ich auch noch mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht mit entsprechender kali.
Hab die Demo vom neuen FSX und da funktioniert alles super. Das problem war aber schon vor der install. des neuen FSX. Das einzige was ich manch mal mache ist, neue flugzeuge downloaden und in fs2004 einfügen zum fliegen. Gruß Daniel Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hat keiner noch eine Lösung für mein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Deinstallieren/Installieren bringt in diesem Falle übrigens nichts. Grüße, Harri
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hallo harry3
vielen dank für die info, genau das war das unbekannte problem. Der null punkt war verstellt. Hab ihn auf 0 gestellt und schon funktioniert wieder alles. Danke... gruß Daniel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |