![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() ich möchte mir eine günstige und preiswerte digitalkamera unter €100,- kaufen. sie soll klein, handlich und ein großes display haben (>>2").
Welche tätet ihr nehmen? und warum? oder warum nicht? danke ![]() links:[list=1][*]Acer CE-5330[*]BenQ DC C530[*]Acer CE-5430[*]Pentacon Praktica DCZ 5.8[/list=1]
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ehrlich gesagt, hab ich von diesen Firmen noch nicht wirklich viel in Zusammenhang mit Digitalkameras gehört, allerdings wirds mit deinen Preisvorstellungen vermutlich etwas eng. Ich wüsste jedenfalls nicht, welche von den vier ich empfehlen würde...sry, wenns irgendwie geht, würd ich etwas mehr investieren, damit die Bildqualität auch stimmt, sonst bringt der Rest auch nicht viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() In der Preisklasse ist es so ziemlich egal was du dir nimmst, denn alle Kameras unter 100€ sind gleich schlecht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ich würd auch ein bissal mehr auf den Tisch legen, ansonsten kann ich nur von Acer abraten, der Support is der unter aller sau, und das nicht nur bei laptops
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() das ist mir schon klar, dass ich um das geld sicher nicht die beste qualität bekomme
![]() ich nehme an, das "bisschen mehr" wird sich so um €300,- bis €500,- handeln?! und das ist mir zuviel - mir würde ja schon fast eine handy-kamera reichen ![]()
![]() |
#6 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Gib ein bisschen mehr aus und kauf dir z.B. diese hier: http://www.geizhals.at/a189244.html
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Die von dir aufgezählten kenne ich nicht aus der Praxis.
Recht günstig und schon mit brauchbar schnellem Autofokus und passablem automatischen Weissabgleich: http://www.geizhals.at/eu/a182234.html Ordentliche Akkus dazu nicht vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Habe für ein wenig über 100 Euro eine Samsung Digimax A63 damals gekauft und bin riesig zufrieden!
Guck mal ob es da wieder eine Günstige von denen im Angebot derzeit gibt. MfG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[WCM] Member
|
![]() Such nach der Powershot A60. (Bei Geizhals zwar nur in DE zu finden, aber dort um 99;-)
Von der kann ich zumindest bestaetigen, dass die Qualitaet gut ist, da die meine Freundin hat. Du musst halt damit rechnen, dass der "MiniZoom" mit max. 115mm oft zu wenig ist. Aber bei deiner Preisvorstellung ist das das beste, das es gibt. Wenn Du die Moeglichkeit hast - ein Freund hat z.b. ne SD Karte die du dir ausborgen kannst etc. - dann lauf damit mal zu Mediamarkt etc, wo diese Cams ausgestellt sind und mach jeweils ein paar Testbilder. Dann kannst ja zuhause Vergleichen, wie die Qualitaet ist und ob sie dir zusagt.
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() ich habe auch einmal eine kamera für 100 euro gekauft. war für schnappschüsse gedacht.
die hat bei wenig licht so zum rauschen begonnen, dass ich sie nach 3 monaten weg geschmissen habe und mir eine canon ixus 65 gekauft habe. war zwar teurer aber dafür macht die 1A fotos. und wenn ich mehr brauche verwende ich sowieso die G6 so long chris |
![]() |
![]() |
![]() |