![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() von meiner seite her ist die aussage das hamachi unsicher ist eine reine vermutung. Nicht wegen der verschlüsselung sondern weil ich nicht davon überzeugt bin das die hamachi betreiber zugriff aufs vpn haben könnten wenn sie es wollten.
Ausserdem gibt es keinen wirklich sinnvollen grund diesen dienst zu verwenden ausser eine firewall zu umgehen für die man keine adminrechte hat.
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() dafür müßten sie aber die verschlüsselung knacken können, was bei z.b. so einem pw Bv3Annkd6-@=- @4)Fm;a('W1s ( yuf:Zx^ejV!o?!m9P^rP`zV(8z=K5l|p^x, ein problem werden dürfte.
aber das tut nichts zur sache mich hät eigentlich nur interessiert warum man immer hört hamachi sei so unsicher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
![]() und leider erst fast zu spät entdeckt... aber ich finde das "umgehen der firewall" toll, frei nach "keep it simple und stupid" - ohne komplizierte konfiguration ![]() und das mit den betreibern mag stimmen -> man in the middle ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() naja, wenn du widerrechtlich eine firewall umgehen willst ist die sicherheit ja sekundär, aber darum ein unternehmensnetzwerk aufzubauen ist wiederum was anderes.
@xandl33: woher weisst du das dieser key nicht an hamachi übertragen wird, ausser das es auf der website steht?
![]() |
#25 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hmm, das mit widerrechtlich lassen wir mal dahingestellt... sagen wir ohne firewall-umkonfigurieren
![]() ![]() klar, wenn es ein sicheres firmennetzwerk werden soll, sollte man besser was anderes nehmen.
![]() |
#26 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |