![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Hallo,
frage an die AFCAD Speziallisten. Habe meinen Heimatflughafen EDML um Taxiway und Rollfeld erweitert. Sieht auch gut aus. Problem: Die Bäume die dort stehen werden durch die Flächen nicht "abgesägt". Was kann ich tun, damit die Bäume aus meinem Rollfeld verschwinden?? Bitte Hilfe Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() da kann dir kein AFCAD helfen, da die bäume nicht über AFCAD-dateien verwaltet werden. kannst du nur eins machen, geschickt deine selbst gesetzten taxiways und so im AFCAD den bäumen anpassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Exclude-File basteln...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wie schon erwähnt über ein Excludefile oder aber alternativ, wie es der Default FS2004 tut über ein VTP2 Rasenpoly welches eine der Rasenflächennummern der terrain.cfg definiert. Was auch ginge ein VTP2 Rasenpoly welches eine Landclass zuweist die Rasen ohne Autogenbewuchs mit sich bringt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Was ist ein Exclude File, bzw. wie kann ich eines erstellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Weis dass keiner??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() Moin,
hast Du FSNavigator? Wenn ja, kannst Du mit dem database creator bequem "excludieren", d.h. in der scenery.cfg einen entsprechenden Eintrag machen lassen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Danke für den Tipp.
aber da scheint es bei mir zu hapern. Excludieren habe ich gefunden. Aber dann?? Was und wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() is gar nicht so kompliziert,aber schau doch mal hierhttp://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Vielen Dank für die nützlichen Tipps auch von mir. Da ich Bäume auf den Parkpositionen vom Default-EDLP (Paderborn-Lippstadt) habe, kamen mir dir Hinweise gerade richtig.
Das Tool "ExcBuilder" habe ich mir runtergeladen und entsprechend der Anleitung entpackt usw. Bis auf den kleinen "Schönheitsfehler" in der Anleitung, dass FSUIPC benötigt würde (was nicht stimmt) und ich deshalb erst einmal suchen musste, bis ich dahinterkam, dass es richtigerweise "FSConnect" heißen sollte (ebenfalls bei AVSIM downloadbar), ist das Tool leicht verständlich. Nur das Compilieren von XML in bgl will einfach nicht fehlerfrei funktionieren. Immer bekomme ich die Error-Meldung dass bei den Koordinaten der Minimumwert kleiner sein muss als der Maximumwert (ansich logisch). Nur, dies ist bei meinen Koordinaten der Fall. Ich habe auch - anweisunggemäß - das Flugzeug in der Draufsicht nach Norden ausgerichtet usw. Immer wieder und wieder andere "Ecken" ausprobiert und immer die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand von euch schon einmal mit dem Tool gearbeitet und weiß, woran es liegen könnte? Anbei ein Screenshot der Error-Meldung. Ach ja, MSXML 4 habe ich natürlich auch drauf. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |