![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
![]() Die kann natürlich getürkt sein. Und ob sie überprüft wird, weiß ich auch nicht. Probiers halt selber aus. Und übrigens, bei der Frage nach dem Receiver habe ich auch "Nein" angegeben, dass ich keinen bräuchte. lg bully
![]() |
![]() |
#12 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nachtrag:
@wolsei: Sinn hat die Sache übrigens auch. Es gibt halt für verschiedene Receiver auch verschiedene Kartentypen. In Österreich z. B. für Sat und die Dbox 1 (ja, die geht auch noch) die A01-Karte. Und für die Dbox 2 die A02-Karte. Und das sollte schon passen. lg bully
![]() |
#13 |
11110110001
![]() |
![]() Also sollte man darauf achten, eine A02-Karte zu erhalten?
Und die geht dann auch mit dem AlphaCrypt Light CAM? Soweit ich weiß, verwendet Premiere ja die NagraVision Verschlüsselung - bei den von mir bis jetzt "gefundenen" Alpha-Light's gibt's aber kein Nagra - wie soll denn das dann laufen???? Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Damit die Dbox2 weiter funktioniert, wird Nagra über Betacrypt getunnelt. Mit dem Originalslot kann die dbox2 ja auch nur Betacrypt. Und daher funktioniert es auch mit dem Alphacrypt Light. Ich würde es dennoch nicht kaufen. Betacrypt hat keine Zukunft mehr.
lg bully
![]() |
#15 |
Tux Fan
![]() |
![]() Und dazu vervendest du dann das Multicam anstatt eines "normalen" CAM-Moduls, oder hab ich die Funktion von dem Teil missverstanden?
![]() |
#16 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nein, das Multicam 3, das ich verwende wird in die dbox eingebaut und mit dem zweiten Kartenschacht verbunden. Dieser kann dann verschiedenste Systeme (Cryptoworks, Conax, Viaaccess, Irdeto, Nagravision usw...) aufnehmen. Auf diese Art und Weise kann ich z.B. meine neue ORF-Cryptoworks - Karte in der Dbox verwenden. Ich habe das vor allem deswegen gemacht, weil der ORF ja irgendwann Ende des Jahres nicht mehr mit Betacrypt und Cryptoworks parallel senden wird. Und dann hätte ich einen neuen Receiver gebraucht...........
Premiere funktioniert eben im Originalschacht der Dbox weiterhin, wegen der oben angeführten Tunnelung von Nagravision über Betacrypt. Dafür alleine braucht man kein Multicam. Wenn du noch mehr über Multicam wissen möchtest, google mal nach Cardserver... lg bully
![]() |