![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() es gibt sogar 2 versionen :
http://wirtschaft.aon.at/schlagzeilen/8673.html die von one vertrieben wird ist aber gelockt auf f-one 1069, da kann man nichts herumprogrammieren, was mir aber egal wär, schliesslich kann man ja dennoch seine eigene vorwahl wählen vertragsverlängerung war nicht dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
gesperrt
|
![]() bei mir steht nichts am vertrag.
nur das man einenaufrechten mobilfunkteilnehmervertrag haben muss(nona). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() nach telefonat mit einem siemens techiker ergab sich folgendes:
das siemens 2 phone ist keine basisstation funkionsweise: man muss das handy zuhause in die mitgelieferte ladeschale stecken steckt es dort, werden alle eingehenden handyanrufe zum festnetzapperat, die dem 2 phone nachgeschaltet sind, geroutet man braucht also, will man mobil zuhause telefonieren ebenfalls ein schurlostelephon, mit dem handy geht es nicht, da dieses im 2 phone stecken muss ruft man von seinem festnetztelefon eine one handy nummer an (und das handy ist im 2 phone), so telefoniert man im falle von one über das interne 1 schilling netz, bei jeder anderen nummer über f-one dies kann man umgehen und jede x beliebige vorwahl nehmen, wenn man * vorwählt der einzige vorteil des gerätes besteht darin, daß man zuhause nicht mit handy und funktelephon herumrennen muss, falls das handy im 2phone steckt ich dachte bisher, das 2phone würde ein funktelephon ersetzen, dem ist aber leider nicht so, jetzt warte ich halt weiter auf das giga 4010 ![]() ergänzung: noch ein 2.ter vorteil für leute mit schlechtem empfang: man stellt das 2phone gerät an einen ort, wo der empfang am besten ist, allerings braucht man dort dann eine tft dose bzw. ein verlängerungskabel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
gesperrt
|
![]() geht aber aus dem prospekt nicht hervor.
aber egal ,bestellt hab ich es,und wenns ein dreck ist,wirds einfach nicht angeschlossen. hab bei siemens angefragt bzgl. reg. preis. bin gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
gesperrt
|
![]() noch was:
dies dürfte auch one nicht bekannt sein,da man für einen betrieb an der telefonanlage extra anrufen muss,wahrscheinlich wird dann eine 0 dazuprogrammiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() das normale gerät (nicht one "gelockt") kostet 2290 ATS
die Plus version 2990 ATS ist eine Eigenentwicklung von Siemens Austria ob echte Zwittergeräte, also mit GSM und Dect Teil auf den Markt kommen werden, wusste Techniker nicht, er sagte es war einmal geplant, wurde dann aber wieder verworfen (sagem hat so ein zwittergerät im angebot) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
gesperrt
|
![]() habe heute das gerät bekommen,und ist echt ne wucht.
man kann mehrere betreiber programmieren,ebenso mehrere gsm-vorwahlen,weiters kann man gespräche auch nur über telekom führen.gerät erkennt an der gewählten nummer wen es verwenden soll. sogar anleitung auf cd ist dabei. ein heisser tip für alle dies noch wollen: bei isdn meldet nur eure msn an,dann ist nämlich die preselektierung von one deaktiviert! bei mir ist global auf uta u. msn f-one . msn wird nur mitgesendet wenn aktiviert. auf wen man preselektiert ist prüft man einfach durch anwahl von 06210000 |
![]() |
![]() |
![]() |