![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hat schon wer Erfahrung mit dem Ding? Hab noch den 9110, was kann der neue mehr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() tät noch warten , bei einem freund von mir habens sie es in der firma bekommen und gleich wieder zurückgeschickt. noch viele softwarefehler...
callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Wie der 9119 viel zu groß, und der einzig wirkliche unterschied ist, das du auch WAP hast! Übrigens es gibt ein Softwareupdate für den 9110!
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Na ja ganz kann ich dir nicht beipflichten.
die alte Software vom NOKIA 9110 ist GEOS. Die Neue Software vom NOKIA 9210 wird EPOC sein. Weiters wird es eine Excel - Word funktion geben. Cu Geraldo ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() größter Unterschied ist das es Dualband hat und Highspeed, damit kann man, zumindest mit ONE mit max. 28,8k surfen!!
aber wie meine Vorgänger sagte, warte noch, es gibt im Moment nur Probleme mit dem Gerät.. peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Ups ich glaube einem meiner vorposter sollte ein kleiner Fehler unterlaufen sein!!
Prdoduktreihenfolge Nokia 9000 der erste Communicator Geos OS und SW Display. Nokia 9110 der nachfolger incl. Geos u. SW Display aber nicht mehr so klobig Nokia 9000i/ 9110i war nur die erweiterung mit WAP auf der MMC. Unterschiede, 9110 war der nachfolger des 9000, ein Neues Gerät, genauso wie der 9210 der Nachfolger vom 9110 ist und ein neues Gerät ist. Also ich muß sagen das neue 9210 ist absolut GEIL !!!!! Farbdisplay, Dualband, SMS Versand auch aus der Telefonschnittstelle, Neues OS ( wird sicher mehr Software dazu geben), ein Word ähnliches Programm, ein Excel ähnliches Programm, ein Powerpointbetrachter. eine anständige Menütaste !!! ( nicht so ein gwagl wie beim 9110i ) und es lassen sich mehre Weckzeiten definieren und und und. Freu mich schon auf weihnachten wird ein kleines 9210 durch den Schornstein fliegen ![]() mfg Phelan Wolf
![]() |
#8 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Ich denk da ist von Nokia noch viel Entwicklungsarbeit zu machen! Der Nokia 9210 ist absolut nicht mit seinen Vorgängern zu vergleichen, und wenn er nicht soooooo groß wär hätt ich schon längst einen. Dieses Ding kann mit Word und Excel Files umgehen, wie einige Vorschreiber schon angemerkt haben. Da das OS EPOC ist, kann so ziemlich jede Software die für den Psion geschrieben ist auch auf dem 9210 zum laufen gebracht werden. Und das ist eine ganze Menge! Glaubt mir. Ich hab nun seit einigen Jahren einen Psion und es gibt, denk ich, keine Software die es nicht auch für den Psion gibt. Nur die etwas kleine Tastatur stört mich beim 9210 im Vergleich zum Psion. Und der Farbbildschirm wird wahrscheinlich im richtigen Leben die Akkus ziemlich schnell ausgezuzelt haben. Oder ich bin von der Batterielaufzeit meines Psion (ca. 3 Wochen bei täglicher Nutzung) einfach zu verwöhnt! Da ich aber ohnehin eingeschworener Siemensianer (S35) und Psiot bin, werd ich ohnehin wahrscheinlich doch nicht umsteigen. Aber für alle Neulinge auf dem Gebiet sicherlich kaum zu toppen.
LG Wolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @wolf Mit der Tastatur hast meiner Meinung bis zu einer Gewissen Grenze recht. Sie ist klein, aber beim 9210 doch bei weitem Besser als beim 9110. Habs ausprobiert (beide, selbst hab ich ja nen 9110i). Aber was mich im Gegensatz zu Psion/Handy erfreut ist das ich immer alles in einem Gerät habe!! Ist mir noch nie passiert das ich mein Handy vergessen habe, aber schon des öfteren (in früheren Zeiten) den Terminkalender, aber jetzt zum Glück kann mir das ja nimma passieren. Wie gesagt mich fasziniert das All in One Design des 9210. Ausserdem kannst viiiiiiiiiiiiel mehr Telfonnummern speichern als bei anderen Handys. Die ja meistens ab einer grenze von 500 Einträge aufhören!!!
(uii ich glaube man sieht ich verwende mein 9110 für die Arbeit ![]() Ausserdem die möglichkeit Faxe zu empfangen und zu senden ohne lang ein zweites Gerät damit bemühen zu müssen ist für mich immens wichtig. mfg Phelan Wofl
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Der Preis des 9210 ist aber auch ganz schön Stolz. Kommt man da mit 2 getrennten Geräten nicht schon besser weg?
![]() |