![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Hallo ,
vielleicht kann mir jemand helfen ? Meine PC Daten : Intel Celeron 2,4 Ghz Fujitsu Siemens 768 MB Ram Radeon 9550 Grafikkarte 128 MB Windows XP + Service Pack Flusi 2004 + Update 9.1 Meine Framrate liegt bei 5-10 beim Standartflieger am Boden. Bin ich in der Luft ist die Framrate okay bei 15-20 .Ich habe die PMGD 737 /600 installiert und sie ist nicht fliegbar. Die Frames liegen so im Keller bei 3-5. Sobald ich Onlinefliegen will geht es überhaupt nicht. Stillstand Ist mein PC zu schwach ? oder hat jemand eine Idee ob man event. noch was Einstellen kann . Es macht einfach kein Spaß mehr zu fliegen. Ich hoffe das jemand ein Rat hat. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo Thomas,
dein PC ist wirklich nicht besonders für den Flusi geeignet. Der Celeron - Prozessor ist in der Regel ziemlich schwach und wird mehr für Officeanwendungen genutzt. Die Grafikkarte ist ebenfalls sehr schwach und fürs Gamen nicht besonders geeignet. Allein dein RAM ist noch gerade so ausreichend dimensioniert. Mein Vorschlag: aufrüsten lohnt hier nicht, da zu viele Komponenten ausgetauscht werden müssten (CPU, CPU-Lüfter, evtl. Motherboard, evtl. RAM, Grafikkarte). Ich würde eher auf einen komplett neuen PC setzen und den jetzigen verkaufen/weiter benutzen/im Netzwerk nutzen. Sorry, aber ich finde, Neukauf ist hier eher angesagt als Aufrüsten.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Moin moin,
jau, leider muß ich mich da wohl anschließen. Aber für Panel-Darstellungen würde ich den "alten" PC dennoch behalten und im Netzwerk nutzen. Oder Du versuchst erst mal alle Regler auf die linke Seite zu schieben und dann nach und nach wieder nach rechts herüber. Dann kannst Du ja sehen, wie weit Dein Rechner das mitmacht.
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Hallo ,
vielen Dank für eure Antworten , ich werde daraus das beste machen. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |