![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo,
ich habe leider ein Problem und versuche hier eine Lösung zu finden ![]() Leider vertragen sich FSMetar und das FSUIPC-Modul nicht. Genauer gesagt macht die Wind Smoothing-Option Schwierigkeiten. Im FSMetar Manual heißt es: Zitat:
Leider zeigt sich hier ein nerviges Problem. Jedes mal wenn FSMetar den Wind ändert sollte das ja von der FSUIPC "geglättet" werden. Mit der Rate 1 Grad oder Knoten pro Sekunde. So wie auch beim FS-internen Wetter. Leider entsteht mit FSMetar hier alle drei Sekunden ein Ruckler und die Wolken in der Ferne "flackern" ![]() Deaktiviere ich das Wind Smoothing in der FSUIPC ist das Ruckeln/Flackern weg, ich habe aber tolle Windsprünge... Wenn ich das nicht wegbekomme muss ich leider wieder zum FS-Jeppesen Wetter zurück, hier gibt es keine Ruckler wenn sich der Wind ändert. Ich habe das ganze auch auf Film festgehalten: http://rapidshare.de/files/34411694/Film.wmv.html Bitte die Wolken im Hintergrund (mit dem Rand ![]() Vielleicht habe ich was im Manual überlesen, aber mich treibt das noch in den Wahnsinn ![]() Über einen Tip wäre ich sehr dankbar, zumal das FSMetar Wetter besser ist als das von Jeppesen. Wenn ich die Ruckler aber nicht wegbekomme muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hallo Marc,
Du bist mit dem Problem nicht allein. Ich hatte bis vor einer Woche die unregistrierte Version von FSUIPC und Metar war fast in Ordnung, allesdings waren die Metarwechsel dann abrupt. Nach der Registrierung des FSUIPC habe ich jetzt das gleiche Problem, es ruckelt vor sich hin. Ich hatte bisher jedoch noch nicht festgestellt, dass die Wind-Smooth Einstellung dafür verantwortlich ist. Mal sehn, vielleicht hat jemand eine Lösung
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Hallo Sonja,
ja, dass hat mich Gestern drei Stunden gekostet das rauszufinden. Aber ich bin schon mal froh zu hören dass es scheinbar ein "globales" Problem ist und nicht an meinem FS liegt. Auf eine Lösung hoffe ich auch ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Bis zu Lösung helfe ich mir mit GetWeather-auch Freeware_. Zwar nicht ganz so gut, wie FSMetar aber ich finde es besser, als das Default Wetter.
Ich hab durch Probieren rausgefunden, dass das beste Ergebnis auf meinem Rechner bei GetWeeather mit der FSUIPC Einstellungen: Miscellaneous: Clear Weather stopps.... deaktiv Allow changes to FS..... aktiv erreicht werden. Die übrigen Einstellungen hab ich von FSMetar übernommen
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo zusammen,
Zitat:
Es gibt ein Forum von Pete unter: http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=54 Gruß, Bernd P.S. Könnte es damit zusammenhängen? http://forums.simflight.com/viewtopi...ht=wind+smooth |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Bernd,
also ich benutze FSUIPC 3.7 und habe die empfohlenen Einstellungen von FSMetar übernommen. Irgendwie muss es, wie Marc schon schreibt, am Zusammenspiel FSUIPC mit FS Metar liegen. GetWeather hat keine Probleme. Wenn ich den Thread von EWE und Pete richtig verstanden habe, sind auch Probleme mit AS entstanden.Updaten brauch ich nicht, ich hab bereits FS9.1 Jedenfalls scheint es nicht am individuellen Rechner zu liegen.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Habe mir das Video mal angesehen.
Ich benutze auch FS Metar und die FSUIPC 3.7 reg. Bei mir ruckelt da nichts und der Wind dreht sanft, sehr schön anzusehen! Das gleiche gilt auch für den Druck, wenn er sich mal ändert. Manchmal habe ich aber so ein Panelflackern, habe aber noch nicht herausgefunden, bei welchen Änderungen das genau auftritt. Es ist aber nur kurz und eher selten, also durchaus zu ertragen.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Magnus,
Panelflackern bekommst Du raus, wenn Du Texturrendering abschaltest. Aber das solltest Du nur tun, wenn Du nicht die "Sparwolken" (ich glaub die heißen DTX) verwendest.
![]() |
#9 | |
B744, B777, MD-11
|
![]() Zitat:
Ein löschen der FSUIPC.ini brachte auch nichts ![]() edit: nochmal zu meinem Beispiel von oben. Damit keine Missverständnisse auftauchen. Beträgt der Windshift angeommen 50° dauert der Eingriff der Wind Smoothing Option ja 50 Sek. Dabei kommt es rein rechnerisch zu 16,67 Rucklern (50/3). Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es *genau* alle drei Sekunden auftritt. Mitgestoppt habe ich es noch nicht ![]() Ändere ich die Rate auf 10° pro Sek dauert das ganze 5 Sekunden und es kommt 1,67 Rucklern. Nur fällt dadurch der Windshift viel stärker auf -> IAS ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Also ich geb's jetzt auf. Ich hab einige Tage rumprobiert, es scheint bei einigen Rechnern Probleme mit FSMetar und FSUIPC zu geben.
Sofern ein neues Metar eingespielt wird, fängt's an zu ruckeln. Hauptsächlich bei Windsprüngen, aber etwas auch bei stark ändernder Bewölkung. Scheint an der "Logik" von FSMetar zu liegen, die Metars nur einzeln einzupielen statt wie bei GetWeather die gesamten Metars in den FS zu laden.
![]() |