WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 22:56   #11
Lauda Air
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM at
Ich geh mal stark von folgendem Szenario aus: Bein einem möglichen Allianzwechsel der AUA würden gesammelte Meilen im "Miles & More" System verbleiben. Dh die AUA ist draußen, für den Kunden ändert sich aber nix. Außer natürlich dass er die Meilen nicht mehr via AUA einlösen und sammeln kann.

Ich glaube nicht mal dass ein Wechsel zur AF für die AUA vorteilhaft wäre. Deutschland ist mit Lufthansa bestens angebunden. Bei USA-Flügen musste man via AUA bisher schon umsteigen - außer man will zufällig nach Washington oder New York. Ergo ist es nicht mal umständlicher über Deutschland zu fliegen - bedeutet auch nur einmaliges umsteigen. Also ich persönlich würde der Star Alliance treu bleiben und ich denke nicht dass ich da der einzige bin.
Ob du nach Frankfurt oder Paris fliegst, ist dann auch schon egal. Wenn man der Star Alliance treu bleibt und die nördlichen Nachbarn weiterhin auf OS Strecken expandieren, können wir uns bald komplett von der AUA verabschieden. Dann wäre nur noch eine Übernahme durch LH möglich und die A330, 340, B767 und B777 können sie gleich abgeben. Von den Folgeschäden, einer OS-Übernahme durch LH, am Standort Wien möchte ich gar nicht sprechen.

So, jetzt geh ich schlafen.
Gute Nacht!
Alt 22.09.2006, 02:37   #12
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lauda Air
Musst aber bald fliegen, da KUL, SIN, SYD und MEL von OS/NG nur noch bis Anfang nächsten Jahres bedient wird. Danach verabschiedet sich Österreich aus Down Under.
is mir banane, flieg seit einiger zeit nicht mehr mit der aua (bzw star alliance). drum moecht ich meine meilen einloesen, damit sie mir nicht verfallen.