![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2006
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: hab eine Samsung 250 GB Platte mit nem Icy-Gehäuse USB2.0 + FW. mit ext. Stromversorgung und über FW angeschlossen. Platte ist formatiert und partitioniert. Wenn ich Daten nun auf die ext. Platte kopieren/verschieben möchte kommt häufig der Fehler "Es kontnen nicht alle Daten für die Datei xy gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursagen könnten Probleme der Computerhardware oder Netwerkverbindungen sein, versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern." Danach erscheint die Festplatte weder im Arbeitsplatz noch in der Hardware. Sie erscheint erst wieder, wenn ich sie aus- und wieder anschalte. HAb die Platte zuvor an einem anderen PC gehabt und dort konnte ich ohne Probleme Dateien (egal welcher Größe) rüberziehen... Hilfe, wer kann mir helfen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Probier mal ob das auch bei USB Verbindung auftritt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Werd ich mal probieren, aber ich hab nur USB 1.1 an meinem Laptop, deshalb hab ich ja extra ein FW Gehäuse gekauft. Und sowohl über FW als auch über USB 2.0 hat es vorher bei 2 versch. PCs keine Probleme gegeben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Möglicherweise veraltete Treiber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Der Laptop FW Anschluss muss nicht unbedingt Festplattentauglich sein. Da gibt es versch. FW Chipsets.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() lieben Dank für die Hinweise!
habs mit USB (1.1) ausprobiert und das funktioniert wunderbar aber halt auch in zeitlupe. hab auch die Treiber neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. Wie bekomm ich das denn raus, ob der FW Anschluss festplattentauglich ist? Was für eine Alternative könnt ihr mir denn empfehlen, wenn mein FW net festplattentauglich ist? USB 1.1 is zu langsam. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Im Gerätemanger müsstest den FW Adapter sehen. Und zu Festplattentauglichkeit dieser Link....
http://www.firewire-infos.de/FIREWIRE-FAQ-37000.html
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Im Gerätemanager unter "IEEE-1394 Bus-Hostcontroller" muß die Info "OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller" aufscheinen. Sollte diese Info nicht vorhanden sein (was ich nicht glaube), dann währe der IEEE-Controller nicht tauglich für Laufwerke, also auch ned für HDDs geeignet.
Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Das steht genauso in meinem Link...;-))
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() Frage: Womit kopierst Du die Daten? mit dem Windows Explorer oder einem Tool, z.B. Total Commander?
|
![]() |
![]() |
![]() |