![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() will mir eine tv karte zulegen, hab aber keinen Tau welche, weil ich irgendwie nirgends Tests dazu finde...
Am liebsten wär mir ne USB Lösung, muss aber nicht sein, hat jemand irgendeine Empfehlung für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ...für welchen Empfang??? SAT, Kabel, terestrisch...
![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() ah, sorry...
Also für Kabelempfang wär super... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() ...nächste Frage: Analog oder Digital (also DVB-C)?
Falls es für Digitales Kabel (DVB-C) sein soll, dann schau dir mal folgenden Link an http://www.geizhals.at/a110561.html Ich hab dieselbe Karte für DVB-S (SAT) und bin sehr zufrieden. Allerdings kann man (zur Zeit) kein CI-Modul anschließen, ist aber bei Kabelempfang (außer man will Premiere) nicht so wichtig. Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wenn du UPC Kabel hast geht eh nur analog, da die ein eigenes Digitalformat haben dass nur mit der Telekabel Box zu decodieren ist.
Wenn du nur fernsehen willst genügt die billigste analog Karte. Wenn du auch aufnehmen willst würde ich die Hauppauge pvr 150 nehmen. Die hat Hardware MPEG2 encodierung und nimmt in dvd qualität auf. Du musst aber bedenken dass in ein paar Monaten schluß mit analog Empfang ist, also eher weniger als mehr in alte Technologie investieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() digital würde ich diese nehmen
http://www.geizhals.at/a147949.html leider ist diese nicht verfügbar wenn jem. weiß wo man sie bekommt.. mir sagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Nochmals Achtung!
Wenn man Telekabel von UPC hat nützt die Karte nichts. Da funktioniert nur die original Motorola SetTop Box. |
![]() |
![]() |
![]() |