![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na ja gute Rohlinge halten so sagt man 10 Jahre, hab mal welche gekauft die nach 10. Tagen im Orsch waren. Ich werde das jetzt so machen, eine USB Festplatte kaufen. Und nur zum Datensichern nehmen. Wenn ich die Platte nur zum sichern nehme wird sie ja hoffentlich ein bar Jahre überstehen. Vielleicht noch Musik, Spiele, Bilder und so weiter Freunden geben. Und heut zu Tage hat eh scho jeder einen Computer. Das sollte zimmlich sicher sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() danke für die antworten!
der ausfall kam recht unvermittelt & *vermutlich* bei allen 3 platten gleichzeitig (die platten hingen sowohl am strom, alsauch am pc, waren aber für 1 woche oder so nicht in betrieb; davor war noch alles ok, danach waren eben 3 von 4 platten defekt; ich verdächtige den usb-hub, an dem sie hingen, ev. in verbindung mit überspannung oä) bei den beiden platten, auf die ich garkeinen zugriff habe, dürfte es dann auch wirklich an der elektronik liegen - da ist kein surren, kein klackern, kein garnix :-( @professionele datenrettung: danke, suchfunktion hatte ich bereits vor dem posten bemüht - aber auch da bin ich nur auf preise von 200€ aufwärts gestoßen (wiener labors habe ich nur von computerrepairs - mit fragwürdigem ruf - und attingo gefunden, habe ich da was [billiges] übersehen?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() computerrepairs machen zumindest kostenlose kostenvoranschläge, dann weißt du zumindest in welche richtung es sich bewegt
![]() |
#15 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() @santoo:
Zitat:
@Ashape: Zitat:
Es geht aber einfacher: Verringere das Risiko durch Streuung der Daten, d.h. nimm MEHRERE billige HDDs, bespiel sie mit dem selben Inhalt und dann bewahre sie an unterschiedlichen Orten auf. Backupkonzepte findest du auch mit der Suchfunktion. @SpiralTribe: Zu deiner WLAN-Spezialfrage kann ich dir wegen geringer Ahnung ;-) leider nix sagen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...omputerrepairs gestoßen; falls das ein einzelfall ist & andere hier im forum gute erfahrungen mit computerrepairs haben, würde mich das durchaus interessieren (auch, weil wie von holzi erwähnt, der kostenvoranschlag gratis wäre) |
|
![]() |
![]() |
![]() |