![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Hallo,
hab noch ein 3,5" gehäuse (Ice Cube) rumliegen mit einer 40 gig platte. Würde jedoch gerne eine größere einbauen zwecks datensicherung. Chipsatz ist ein ALI M5621. Ich hab gelesen, dass es sein kann, dass es hier eine Kapazitätsgrenze gibt. Hat jemand auch so ein Gehäuse, der mir vielleicht weiterhelfen kann? mfg kreiza |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nun der chipsatz hat da leichte schwierigkeiten platten über 128 gb ordnungsgemäss zu erkennen. um mir keinen ärger einzuhandeln würde ich darunter bleiben. nach durchsehen diverser seiten im netz hat niemand eine lösung für das problem bei einem gehts beim anderen nicht, wobei das ist relativ es sind doch viele die schreien das es nicht geht - doch jemand bei dem es funktioniert postet ja nicht. also wer da in der mehrheit ist weiss ich nicht. leider kann ich dir nicht exakte hilfestellung leistung. sorry.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Danke für die Antwort. So gings mir auch mit der Suche. Eventuell gibts auch eine Version des Gehäuses mit anderem Chipsatz. Irgendein Shop hatte nämlich bei dem Gehäuse bis 260 GB geschrieben.
Ich glaub ich werd mir ein anderes kaufen und die 40er als 2. Sicherungsplatte behalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann würde ich mir erst mal die Platte kaufen und probieren. Ein anderes Gehäuse kannst ja dann noch immer kaufen.
![]() |