![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich verwende Wasserkühlung wegen der Lautstärke, das lauteste ist mein Netzteil (spezieller bequiet-Mod) und meine Festplatten (Samsung SP2504C). (Wer die Platten kennt, kann sich ausmalen, daß der Rest wirklich leise ist.)
Abgesehen davon haben meine Festplatten auch an den heißesten Tagen nie mehr als 34°C gehabt, was der Datensicherheit entgegenkommt. Als Gehäuse habe ich das CoolerMaster Stacker, was ich sehr empfehlen kann. Nachteile: Groß, teuer. Vorteile: Viel Platz zum Basteln (Platz für Triple Radiator im Deckel, Netzteil dann unten), ausgezeichnetes Belüftungskonzept. Allerdings habe ich die mitgelieferten Lüfter gegen Papst 120F2GLL ausgetauscht, die mit 7V versorgt werden - das Gehäuse ist geschlossen kühler als offen, leiser sowieso. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() -- Mein neuer PC, eure Meinung bitte --
... und dann die ganze "Latte" der High End - Komp. da brauchst du dich über eine Reaktion a la -activa- nicht zu wundern! Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Hallo Jaap, nein nicht nur wegen der Lautstärke sondern weil meine Compis OC sind!!!! Also warum ich keine Raptoren habe liegt daran weil die HD schon vorhanden ist!!!! LG Kai
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() @Activa
![]() Ok, entschuldige mein "direktes" Auftreten. Mein Post war aber trotzdem so gemeint, wie ich es geschrieben hatte. "Wieso über ein eigentlich perfektes System lange rum lamentieren." Ok, Ok neh zweite HD fehlt, aber ansonsten ist ja nix daran auszusetzen. Das System scheint ja ansonsten sehr gut durchdacht zu sein. Im Prinzip, wenn du den Rechner in dieser Form zusammengestellt hast, wird dir diese einzige Schwachstelle ja auch selber aufgefallen sein. Habe ich Recht ? Jedenfalls wirst du mit der Kiste wohl die nächste 3 Jahre gut bedient sein. Have Fun...
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi,
ich hab das gleiche gehäuse wie betto. hier ein bild mit ner leistungsfähigen wakü. da würde wohl ein midi tower zu klein sein um den radiator aufzunehmen. ![]() mein system ist absolut leise, auch die beiden 10000er platten sind im laufgeräusch nicht wahrzunehmen. das netzteil ist mit 600w so groß dass der lüfter erst gar nicht anläuft wegen ständiger unterforderung. ![]() der hauptgrund den rechner so auszulegen war bei mir sicherlich ein leises system zu bekommen. ich hab das system natürlich auch übertaktet. aber das ist bei einer solchen kühlung kein thema. alle komponenten sind lauwarm oder kühler.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Wow, Dieter, das sieht ja wahnsinnig aus!
Kommt das Gehäuse mit allen 'Zutaten' oder musstest du noch Ware zukaufen? Ein ähnliches Gehäuse welches ich mal sah machte eine riesen Radau und hat mich veranlasst, von einer solche Lösung ab zu sehen. Deine und Bettos Bemerkungen sind aber sehr interessant. Herzlichen Dank. Uebrigens, ich bin ebenfalls erstaunt wie leise 10k HDs sind (habe je 2 in zwei FlyTendos). Ausser bei Zugriffen sind sie indertat kaum hörbar. Wie verhält es sich mit der Gewährleistung? Verliert man nicht die Garantien wenn man z.B. die Grakalüfter ersetzt? Danke und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
bitte Mailadresse prüfen!
|