![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo liebe Fliegerfreunde!!
Ich wollte hier mal so in die Runde fragen, ob ihr denn auch im Flugsimulator einen "Heimatflugplatz" habt und warum es euch gerade dieser Platz so angetan hat. Also bei mir ist es einerseits Stuttgart (EDDS) von wo aus ich immer mit meiner Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) fliege. Der Grund hierfür ist, dass dort auch die Flugschule der Maschine ihren Hauptsitz hat und ich von dort aus auch schon viele reale Mitflüge mit dieser Cessna unternommen habe. Der zweite Flugplatz liegt südlich von Stuttgart und ist das Segelfluggelände Hahnweide. Sehr bekannt durch die alle zwei Jahre stattfindenden Oldtimer-Fliegertreffen. Von dort aus fliege ich mit meiner Saab 91D Safir (HB-DBL), weil der Platz zu den nächstgelegensten meines Heimatorts zählt und ich ihn aus persönlicher Erfahrung auch sehr gut kenne. Zudem ist er ein idealer Stützpunkt für einen Klassiker wie die Saab Safir. So jetzt bin ich mal auf eure Geschichten gespannt. ![]() Viele Grüße, Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bei IFR ist es bei mir Hamburg Fuhlsbüttel weil der nächste Flughafen. Kann aber auch mit Hannover leben.
VFR flieg ich gern von Nordholz Spika oder Bederkesa-Kührstedt....Jaja VFR Plätze halt kennt eben nicht jeder.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi, flieg gerne von Wiesbaden aus mit meiner Cessna durch die Gegend. (da wohne ich in der Nähe.)
Wenn um was grösseres geht bervorzuge ich natürlich Frankfurt ( EDDF ). Aber am meisten geht von Wiesbaden ab. MfG Tim ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Folks,
da ich nur IFR fliege sind es die größeren Plätze in meinem FS. Luxembourg - LUX - ELLX Homebase der realen wie virtuellen Cargolux für die ich (virtuell) fliege. München - MUC - EDDM Mein Arbeitsplatz und in Sichtweite meines Wohnzimmerfensters
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Bei mir ists eigentlich immer Innsbruck/LOWI...sowohl mit GA als auch IFR
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Meiner ist EDDM, obwohl ich ja geographisch näher an LOWI dran wäre...
![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() meiner ist eindeutig loww, erstens weil ich wenn man über vor wgm (Wagram) reinkommt über meine ortschaft fliegt. und weil ich bis jetzt immer von dort aus gereist bin. auserdem kenn ich den flughafen wie meine linke hosentasche da ich öfters viel zeit dort verbringe. ist nur 20 min. von mir entfernt.
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Mein Heimatflugplatz ist ETSI.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Naja ich bin zwar schon sehr oft in EDLP, aber ich fühl mich auch in EDDF ganz wohl.
Zumal es für den FS9 eingach keine vernünftige EDLP Scenery gibt ![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Mein virtueller Heimatflugplatz ist definitiv Porto Santo LPPS.
Mit dem Aerosoftaddon Madeira ist es einfach herrlich zwischen den Hügeln reinzulanden. mfg Marko |
![]() |
![]() |
![]() |