![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
Beiträge: 312
|
![]() Hallo Freunde,
habe mir auf einen Tip aus dem Forum LGMK (Mykonos)GR_MKIK3 von avsim.com runtergeladen und das sieht auch sehr gut aus. Nur: Die betreffende bgl.-Datei läßt meine AI-Flieger alle 2 Meter im Boden versinken. Zumindest glaube ich, daß es an einer bgl liegt. Da gibt es zwei: Mikonos_flat_3.BGL und Mikonos_flat_3m.bgl. Wie kann man die verändern und an was kann es liegen? Danke und happy landings Wolfgang
____________________________________
Wingwolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das kännte an einer falschen Airport-Höhenangabe im AFCAD File liegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150
|
![]() Hallo Wolfgang,
das passiert meist, wenn der Designer durch ein Flatten eine andere Höhe eingibt als die MS-Default-Höhe, denn diese nehmen die AI-Flieger zum Rollen, Landen usw. Das kann man nur mit dem Tool JABBgl ändern, ist bei Avsim zu haben und leicht zu bedienen. Mikonos ist in der Eure/Snenery in der Datei Ap954180 und hat die Höhe 123,444 m, die müsste, wenn die Flieger 2 m versinken, um 2 m angehoben werden. Eim bißchen probieren ist aber vonnöten. Es empfiehlt sich, dann auch die AFCAD-Höhe anzupassen. Wenn du nicht damit klar kommst, helfe ich gerne. Btw - bei Asvsim finde ich keine Mykonos-Scenery, ich hätte sie nämlich auch gerne, weil ich vor kurzem erst da war!! Nenn mir mal bitte den Link.
____________________________________
Gruß Hartmut ____________________________________ Meine Scenerien auf der Seite http://www.scenery-germany.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150
|
![]() Hi, ich nochmal,
habe LGKM inzwischen gefunden, installiert, mir angeschaut und die Höhe bei mir korrigiert. Wenn du es selber machen willst - 124,36 m ist gut, ansonsten schicke ich dir die Ap95....bgl.
____________________________________
Gruß Hartmut ____________________________________ Meine Scenerien auf der Seite http://www.scenery-germany.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324
|
![]() Hallo Wolfgang,
es gibt noch einen einfacheren Lösungsansatz für das Höhenproblem. Zunächst einmal die passende AFCAD2-Datei (u.a. mit den richtigen Höhendaten) "lgmk_afcad2.zip" für diese Szenerie bei AVSIM herunterladen. Die entpackte Datei "AF2_LGMK.bgl" muss nun in 2 (!) Verzeichnisse kopiert werden. 1. Eine Kopie gehört in den Szenerieordner der Mykonos-Szenerie. 2. Die zweite Kopie muss in einen Szenerieordner innerhalb des FS2004, der in der Priorität möglichst weit unten, in jedem Fall aber unterhalb der Mykonos-Standardszenerie liegt, die sich in der Datei "Ap954180.bgl" in dem Verzeichnis "........\Flight Simulator 9\Scenery\Eure\Scenery" ([Area.006]) befindet . Ich z.B. lege diese Dubletten immer in dem Verzeichnis ...........\Flight Simulator 9\Scenery\BASE\Scenery ab, da dieses in der Szeneriebibliothek ganz weit "unten" liegt ([Area.002]). Das Höhenproblem wird nämlich schlicht und einfach dadurch verursacht, dass der FS2004 immer die Höhenangaben verwendet, die er in der Szeneriedatei mit der niedrigsten Area-Nr. findet und das sind normalerweise die Standard-Szeneriedateien. Wird nun ein neues AFCAD2 mit einer höheren Priorität (=größere Area-Nr.) installiert, dann wird diese neue Szenerie zwar dargestellt - allerdings mit der falschen Höhe aus der Standardszenerie...!?! Dies ist soweit ich weiß der einzige Fall, indem es zweckmäßig ist, 2 AFCAD2-Dateien für einen Airport zu installieren. Probleme hatte ich damit noch nie. Und das Beste an der Sache ist, dass man bei einer Deinstallation der Zusatzszenerie lediglich die beiden AFCAD´s löschen muss. Die Standard-BGL-Dateien müssen nicht verändert werden. Viel Erfolg beim nivellieren von LGMK. Claus-Peter
____________________________________
FS2002 - Der Alte war einfach nur gut! FS2004 - Der Bessere ist des Guten Feind!! ![]() FSX - Der große Unbekannte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|