![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]() Hallo zusammen ich habe auch egal wo ich bin und fliege , farmes einbrüche
![]() Ivao GAP3 in EDD mit traffic 7 flugzeuge habe ich farmes von 6 bis max 9 ![]() das ist auch so bei andern flughafen ich haeb mein FS schon auf die min scenery einstellung . ich habe immer die neusten treiber von ATI die Catalyst Control Center. Könnt ihr mir ein besseren treiber sagen ich habe ne ATI9600XT ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Ciao Nino, schwer zu sagen. Füll doch bitte mal dein Profil aus oder schreib's hier rein.
Betriebssystem? CPU? RAM? Bildschirm bzw Auflösung? FS Version? Genaue Symptome (z.B. am Anfang 15fps und nach einer halben Stunde 6-9)? Etc, etc. Soviel als möglich. Grazie é saluti Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() gebe meinem Vorredner vollkommen recht:
ein neuer Treiber ist nur in den seltensten Fällen für eine ältere Karte auch der bessere Treiber. Es empfiehlt sich für eine Graka einen Treiber aus ungefähr der Zeit zu benutzen, als diese Graka Stand der Technik war. Damit hat man dann meistens den "passenden" Treiber! NB: in letzter Zeit häufen sich hier im Forum wieder die Fälle, wo leutz mit stolz geschwellter Brust bei Problemen verkünden, dass sie "den neuesten Treiber" installiert hätten. Da denke ich nur OMG. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Mein pc im überblieg
Computer Betriebssystem Microsoft Windows XP DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+ Motherboard Name Gigabyte GA-7VASFS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600 Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ Award Modular (11/07/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB) Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360) Monitor Hansol 720E [17" CRT] Multimedia Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Partitionen C: (NTFS) 29996 MB (9369 MB frei) D: (NTFS) 99998 MB (93192 MB frei) E: (NTFS) 20002 MB (17422 MB frei) F: (NTFS) 2596 MB (1653 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (118.8 ![]() Auf D0=ist mein FS ,
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
![]() Zitat:
ich würde mal systematisch schauen, wer/was dir die Leistung "klaut". Versuch es mal mit dem "ProcessExplorer" von www.sysinternals.com. Sollten die IRQ's/DPC's mehr dann 1% der Rechnerzeit kosten, lade dir auch noch das RATT Tool bei Microsoft runter. Viel Erfolg, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo Nino,
hattest du denn schon mal mehr fps? Wenn ja, dann muss sich ja an deinem System etwas geändert haben. Vielleicht hast du neue Programme installiert oder ältere Programme neu eingestellt (Virenscanner, Firewall). Hast du eventuell neue Hardware eingebaut, die sich jetzt mit anderen Komponenten behakt? Wieviele Prozesse laufen auf dem Rechner, während du fliegst? Kannst du uns mitteilen, wie hoch die Temperatur in dem Gehäuse ist. Eventuell sind die Lüfter von CPU/Grafikkarte/Gehäuse mit Schmutz zugesetzt? Hast du im Bios deines Boards Änderungen vorgenommen? Du siehst, die Fehlerquellen sind nicht gerade gering. Ansonsten ist dein Rechner ja nicht gerade lahm, aber auch keine Rakete. Und ich finde auch, das die neuesten Treiber nicht unbedingt die besten für deien 9600xt sind, es sei denn, du hast ein Spiel, das Grafikfehler aufweist und diese Mängel mit den neuesten Treiber abgestellt werden. Du wirst mit den neuesten Treibern kein Plus an Performance erreichen.
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Lade vielleicht mal den default KSEA Flug ohne AI. Wieviele fps bekommst du?
Obwohl dies wenig Einfluss auf die fps hat, ist es besser FS in der gleichen Partition wie dein Betriebssytem zu installieren (bei 1 HD). So müssen die HD Lese-/Schreibköpfe nicht von Partition zu Partition reisen. Als Auflösung wurde ich max 1024x wählen. Good luck und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ja, ich defragmentiere regelmässig mein pc .
Ich benutze nur die windows Firewall ![]() die farmes waren immer so nie mehr al 20 im anflug auf EDDL seit dem ich den pc habe ![]() aber 9 farmes sind schon ziemlich wenig ![]() hier ich habe mir mal das program gesaugt kann damit leider nicht viel anfangen ![]() Ohne das der FS an ist : ![]() ![]()
![]() |