![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus, daher ist euer fachmännischer Rat gefragt! Ich gehöre zum Typ "100 Notizzetteln", suche dauernd irgendwelche Termine und Notizen.. so kann das nicht weitergehen. Ich suche aus diesem Grund einen guten und wenns geht auch günstigen (jaja, soll immer wenig kosten ![]() Ich blicke da jetzt nicht ganz durch, aber ich denke, dass auf Grunde der Kompatibilität ein PocketPC (=Microsoft OS?) gut geeignet wäre. Für Termine und Emails nutze ich Outlook, das würde ich gerne weiter verwenden. Zum schreiben und arbeiten benötige ich weiters noch Word und Excel. Eine ansteckbare Tastatur wäre ein Hit, ich weiß allerdings nicht, ob es sowas gibt?! bitte um eure werten Vorschläge! mit freundlichen Grüßen Christoph
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() http://geizhals.at/a169663.html
http://geizhals.at/a128478.html (akku leer = alles weg) für ein paar termine und kontakte reicht im normalfall aber schon ein besseres handy. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Kontakte kann ich ja zur Not wirklich im Handy machen. Funktionieren die Palm Dinger mit Outlook?
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() verwende seit kurzen ein qtek9100 und bin recht zufrieden, vor allem ist es sehr billig weil vertragshandy, 9600 wär noch feiner.
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ist die Entscheidung Palm-Windows eine Glaubensfrage, oder sind da schon deutliche Unterschiede bemerkbar?
Vor allem in Bezug auf Applikationen. ![]()
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kommt drauf an welche applikationen, bei terminen/kontakte gibts ja nichts wirklich besonderes wenn man auf outlook beschränkt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() noch ein paar Fragen:
wie schaut es mit Schreiben auf den Geräten aus? Ist das prinzipiell per Handschrifterkennung, oder gibt es da Tastaturen im Miniformat, die man evt. zukaufen könnte? Schreiben wäre für mich relativ wichtig! wie wichtig ist die Prozessorleistung und wie sind die Laufzeiten bei den verschiedenen Prozessortypen (Intel, Samsung..)?
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du kannst per handschrifterkennung, bildschirm tastatur oder einer externen falttastatur arbeiten. für ein paar notizen würde ich aber keine tastatur mitschleppen die deutlich größer als der pda selbst ist.
sollange du dich auf termine/kontakte beschränkst, brauchst du dich um das thema cpu leistung und co nicht weiter zu kümmern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |