![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
Sehr geehrte WCM Community!
Ich habe ein kleines, aber für mich nicht unerhebliches Problem und hoffe auf eine Hilfestellung. Ich spiele relativ gerne WOW (online PseudoRPG Spiel), und zwar auf meinem Laptop. Nun tritt folgender Effekt auf: Wenn ich mit dem Laptop via eigenem WLan im Netz hänge, funktioniert grundsätzlich alles reibungslos, nur bei WOW habe ich im 3-4 Minutentakt gröbere Lags, welche (Vermutung meinerseits) wahrscheinlich auf den WLanCheck nach allen verfügbaren Netzen zurückzuführen ist. Häng ich das Notebook (FUJITSU SIEMENS AMILO 1439G) übers Lankabel an funktioniert alles bestens - also ohne Lags. Meine Frage: Wie kann ich diesen automatischen WLan Suchdienst abschalten/deaktivieren. Eine Suche im Internet hat leider keine befriedigenden Antworten geliefert. System: Router ist ein Linksys WRT54GL V.1.1 der mich über InodeXDSL ins Netz verbindet. Mit besten Grüßen IvanTheRat |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
welche WLAN KArte im Notebok??
XP SP2? Wenn du eine Intel WLAN karte hast, dann solltest du die Intel Utility löschen oder deaktivieren. Oft "raufen" die XP Utilities und die Utility des WLAN Karten Herstellers um die Karte und da kann zu Problemen führen Die Treiber der WLAN Karte reichen völlig, den Rest kann man mit Xp machen. Bei W2000 ist man auf die Utility des WLAN Karten Herstellers angewiesen, weil man sonst WPA und Co nicht verwenden kann |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ich habe gerade die andere Erfahrung gemacht, die XP eigenen WLan Tools sind eher eine Qual, WPA2 wird nicht unterstützt, geringe Empfangsstärke, schlechte Verbindungsqualität usw.
Ich bin dazu übergegangen, die Verbindungsadministration mit der INTEL eigenen Software zu machen (Linke siehe unten, Treiber für die Karte inkl. Software zur Administration) und das Board-eigene XP Glump zu deaktivieren. Nur die besten Erfahrungen gemacht Laut FCS hast du einen Intel PRO/Wireless 2200BG Chipsatz, probier mal untere Software aus und schau obs besser geht. PRO/Wireless 2200BG Chipsatz
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|