![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Mit einem Heft-CD Registry Cleaner wurde Schriftgrad und -größe verändert, und zwar lediglich für den Flightstrip. Ich will das ändern, weil die Schrift nun über die Vorlage hinausgeht. Kann mir jemand mitteilen, wo ich die betreffende Stelle in der Registry finde. Eine Rückstellung scheint mir möglich, weil ich das gleiche Programm auch auf dem Zweit-PC habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() kleiner tipp
![]() oder öffne mal ivac und click oben auf PVD und nun auf load colorsheme ich hoffe den rest kannst du selber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für deine Antwort. Leider hast du übersehen, dass mein Problem die Änderung der Schrift im Flightstrip ist, und darüber weder im Ivac-Manual noch im Colorscheme Editor etwas ausgesagt wird.
Ich hoffe dennoch auf weitere Ratschläge von Fachleuten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Nochmals danke für deine Antwort. Ich habe dich sehr wohl verstanden, nur fürchte ich, du hast nicht realisiert, dass "flightstrip" im Colorscheme Editor nicht enthalten ist (oder ich stehe so derart daneben, dass es derarter schon gar nimmer geht).
Ich habe inzwischen wieder herumversucht und festgestellt, dass sich die Hintergrundfarbe im Flightstrip ändern lässt (mit "Interface Background"). Nun werde ich wegen Schriftgrad und -größe auch noch weitertun. Selbstverständlich würde ich dir einen etwaigen Erfolg berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
Das halte ich für schlichtweg unmöglich. Bitte mal Eigenschaften von Anzeige und dann dpi anschauen: dort sind 96dpi angesagt. Gruss
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ich bin eigentlich sicher, aber nicht ganz, denn ich hielte es für möglich, dass ich eventuell die anderen "händisch" zurückgestellt habe, was völlig mühelos möglich ist. Nur eben die Beschriftung des "flightstrips" nicht. Und deshalb suche ich nach einem Weg, dies via Registry zu tun. Aber ich finde den Weg nicht, und soviel ich auch herumfrage, wer anderer offensichtlich auch nicht.
Übrigens, das Programm IVAC funktioniert bei mir längst wieder völlig zufriedenstellend, nur eben diese störende Kleinigkeit nicht. Und zur Verdeutlichung, es geht nicht um den sachlichen Inhalt der Flightstrips, der ist völlig ok, es geht nur um die nunmehr eingestellte Schrift, die für den vorgesehenen Raum zu gross ist und nicht dazupasst. Ebenfalls Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
Genau das (lediglich) halte ich für schlicht unmöglich! Zwei Möglichkeiten: 1.) Der Cleaner hat Dir die Schrift für den Strip komplett rausgehauen, weil er der "Meinung" war, wird nicht im Sys gebraucht. Also Kennie (Programmierer) fragen, welche Schriftart das genau ist, und die neu installieren/registrieren. 2.) Meine Frage vorher bezieht sich auf Deine Systemeinstellungen, nicht auf IVAC Einstellungen. Weil wenn Deine Systemschriftgrösse nicht 96dpi beträgt gibt es erfahrungsgemäss auch immer Probleme. Viel Erfolg
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Ehrlich gesagt, warum beantwortest du nicht ganz einfach meine Frage, wo ich die betreffende Stelle in der Registry finde. Ich vermute, weil du es nicht weißt.
Alles andere sind Nebenfragen, ich brauche niemand nach der Schriftart zu fragen, weil ich das dann von meinem zweiten PC ablesen kann,es ist (derzeit) auch völlig gleichgültig, wieviel dpi meine Systemschriftgröße beträgt Aber ich brauche jemanden, der mir sagt, mach das und das und dann bist du dort, wo du hinwillst. Aber den scheint es nicht zugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Hallöle, nicht aufgeben. Sieht dein Flightstrip so aus
http://home.wanadoo.nl/bobvanderflie...ingen/ivac.jpg dann hilft es hoffentlich die 2 DLL hier runterzuladen http://www.projectmagenta.com/files/OpenGL.Zip und direkt in dein IVAC-Verzeichnis kopieren (z.b. ..\Programme\IVAO\IVAC) Es könnte aber auch eine Schriftdatei verschwunden sein, weitere Infos vielleicht hier Quelle: http://forum.ivao.aero/topic.asp?TOPIC_ID=30910 Und wenn alles nichts hilft: Schon mal probiert, den IVAC complett neu zu installieren? (OK, den Tipp geb ich nicht gerne weil der irgendwie abgedroschen klingt, hat aber manchmal schon bei anderen Problemen geholfen). Viel Glück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |