![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Ich hab von meiner Großmutter die Bitte ihre Münzsammlung aufzulösen, und würde dafür einen EMPFEHLENSWERTEN Numasmatiker suchen (Wo ich nicht so Scherzangebote wie 1 € für silbernen 500er krieg).
Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo 3of4,
kann Don Manuel nur beipflichten, die Schätzmeister im Dorotheum sind gut bewandert und unabhängig. Nachteil: wenn Du mehr zu schätzen hast kann´s ein bißchen dauern und ev. kosten. Wenn Du unsicher bist, geh zuerst zu einem Münzhändler und dann in´s Dortheum. Zu Info: http://www.sammeln.at/haendler/muenzen.htm
|
|
|
#4 |
|
Senatorin
![]() |
geh ins dorotheum, sag du willst es versteigern lassen. wenn sie es annehmen, schätzen sie es, putzen es und du bekommst zu den preisvorstellungen (ausrufungspreis, schätzwert) eine kurzexpertise dazu. dann gehst du hin und holst es wieder ab. dann zahlst glaub ich 1 oder 2 euro oder so (wenn ich mich recht erinnere, auf jeden fall sehr wenig.
so kann man sich übrigens sehr billig den familienschmuck oder das silbererbstück putzen lassen ![]() lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
dorotheum ist sicher die beste lösung, wenn du privat niemanden kennst...obwohl ich eine münzsammlung nicht auflassen würde..
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|