![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Habe seit heute nen Bluescreen mit folgende Meldung. 0X000000D1 Driver_iRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und ATSwpDRV.sys Gestern funktionierte alles bestens habe nix neu installiert oder so... Danke für jede Hilfe.. Gruß maik
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
So ein Bluescreen ist eigentlich immer auf Hardwarefehler zurück zu führen, ich habe ihn auch sporadisch mal gehabt, obwohl zuvor und auch danach wieder monatelang alles super funktioniert hat. Mit den IRQs (Interrupt-Anforderungen an die CPU) kann es u.U. Probleme geben, wenn sich mehrere Geräte einen IRQ teilen - da hilft es auch eventuell eine PCI-Karte in einen anderen Slot zu stecken - eine AGP-Grafikkarte und der nächstgelegene PCI-Slot teilen sich nämlich fast immer einen IRQ. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Maik,
wo kommt diese Datei her? (ATSwpDRV.sys) Der STOP Fehler bei Dir kommt von einem fehlerhaften Treiber (die sind es nämlich und nicht die Hardware die so Zicken machen). Wenn Du rausbekommen könntest, welcher Treiber hier Schuld ist, kannst Du versuchen den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren und den Treiber zu deinstallieren und nach ewinem Neustart wieder zu installieren. Von was für einem Rechner reden wir hier eigentlich: - Laptop? - Desktop? Googel wirft Hinweise auf einen Touchpad Treiber aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
Grüsse
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab noch weitergesucht, es kann auch ein Fingerprint Treiber sein. Scheint also was externes zu sein. Daher, alles abkabeln, was nicht unbedingt für den Betrieb gebraucht wird und versuchen den Rechner zu starten Dann nach und nach die Peripherie wieder dran und die Treiber neu installieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() ja also es ist ein Desktop.. und da ist ein Fingerprintsensor dran dann liegt es wohl daran werde es mal gleich ausprobieren.. Dank
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ich hab so nen Bluescreen auch, aber NUR bei Lock On: Modern Air Combat. NUR, wenn ich das spiele, kommt er, ansonsten geht der PC reibungslos. Woran könnte das liegen?
Gruß Jan
![]() |