![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Ja - ich ahne - sicher eine Frage die für viele Könner wieder lästig ist. Typische Anfängerfrage.
Dennoch bin ich davon überzeugt, daß der Eine oder Andere von Euch dies auch nicht so ohne weiteres weiß, obwohl dort sicher schon öfters real gelandet. Also ich düse da morgen für einige Tage Ferien dort hin und dann kam die folgende Frage auf - die ich leider mit der Suchfunktion nicht beantwortet bekam. Trotz Blick in meine "SIM-Wings"-Karten vom Balearen Add-On. Frage 1: Wird , und wenn ja, wie und mit welchen Aircrafts vornehmlich die 24 C bzw. 06 C in LEPA genutzt???? Frage 2: Die 06R - gehe ich richtig in der Annahme, daß eben diese Bahn nur als Startbahn und nicht als Landebahn genutzt wird. Der riesige Hügel im Süden sowie die Abrollwege bei der 24L lassen das vermuten. Frage3: Was gibt es in LEPA ggf. noch für Besonderheiten Ich weiß, diese Fragen sollte ich mir ggf. selber beantworten können sofern ich meine Karten vom Platz vorliegen habe. Kann halt die Fliegerkarten doch noch nicht so sicher lesen!!! Ich glaube da bin ich nicht alleine. Vielleicht hat der eine oder andere sim. oder reale Balearen-Flieger da eine Idee. Wäre Klasse. "Eckard"
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Hmmm, meines Wissens nach ist die C eine Reservebahn. Gleichwohl bin ich dort einmal gelandet, weil die Bahn nebenan 06L glaub ich ausgebessert wurde.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2002
|
Hallo!
Die 06C/24C wird soweit ich weiss in real praktisch nie verwendet (ausser als Taxiway natürlich). In East-Configuration wird normalerweise 06L gelandet und 06R gestartet, in West-Configuration genau umgekehrt 24L für landings, 24R für t/o lg, Mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|