WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 23:30   #11
MartinSeiter
Master
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575


Standard

hilft dir nicht weiter

ich habe beide installiert und funktionieren tadellos (und sehen spitze aus).
den einzigen patch den ich benoetigte war wegen flackern auf KSFO von flytampa. aber das ist dann auch gleich behoben gewesen.

evtl mal an neuinstallation gedacht?
____________________________________
ciao

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 05:10   #12
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Da fällt mir gerade noch etwas ein.

Wie gesagt ich habe nur die Mega Scenery LA und kenne den Abdeckungsgrad der anderen nicht.

Custom Fotoscenerien werden ja über ganz normale Landclassfiles definiert. In Ihrem Code wird aber eigentlich nur eine bestimmte Landclassnummern als Platzhalter für Fototexturen definiert.

Diese verhindern eigentlich nur das Landclass Texturen gezeigt werden.

Die Fläche wird also für Fototexturen frei gemacht. Die Fototexturen platzieren sich dann anhand Ihrer elendig langen LOD Nummer im Texturnamen selbst auf der Oberfläche. Mit anderen Worten der Texturname sagt wo die Textur sich in der FS Welt positionieren muss.

Da aber die Fläche mittels spezieller Landclassfiles für Fototexturen frei gemacht wird, stehen sie im FS2004 in Konkurenz zu jedem anderen normalen Landclassfile.

Das bedeutet man muss auf die Priorität in der Scenerybibliothek achten um eine Fotoscenery zu sehen, wäre nämlich ein normales LC File welches LC Texturen zuweist aber identische Flächen abdeckt höher angemeldet, dann würde es die Fototexturen platt machen.

Das nur zum Verständnis.

Das wesentliche kommt jetzt.


Es gibt zwei spezielle Landclassnummern die als Platzhalter für Fototexturen dienen. Einmal die LC Nummer 252. Diese nutzt man wenn man bei der Fotoscenery alle Jahreszeiten als Texturen mitliefert. Dann arbeitet sie, natürlich nur wenn die Jahreszeiten Texturen auch existieren, regulär optisch mit allen Jahreszeiten.


Dann gibt es noch die LC 253. Diese benutzt man, wenn man nur Sommertexturen liefert.



So wir sehen es gibt zwei Möglichkeiten.

Ich erwähnte oben das Landclassfiles in Konkurenz stehen.

Das gilt natürlich auch für zwei Fotoscenerien die deckungsgleiche Bereiche haben. Hier stehen die LC Files auch in Konkurenz.

Was wenn eine Fotoscenery die LC 252 nutzt, die andere LC 253.

Dann entscheidet die Priorität dieser Scenerien in der Scenerybibliothek darüber welche LC Nummer jetzt die Oberhand für deckungsgleiche Bereiche gewinnt.

Mit anderen Worten aus einer Fotoscenery die als LC 253 definiert wurde kann eine werden die jetzt aufgrund eines anderen Fotosceneryfiles wie LC 252 arbeitet, genau so könnte das aber auch umgekehrt sein.

Sprich eine Fotoscenery die alle Jahreszeitentexturen enthält wird abgewürgt oder eine andere die nur Sommer enthält wird in was gezwungen, was sie mangels Jahreszeitentexturen gar nicht bieten kann.

Das nur als Anmerkung.

Da ich die Scenerien selbst nicht kenne, kann ich nichts genaues sagen.

Du kannst es aber selbst kontrollieren.

Schaue in so einen Texture Ordner so einer Scenery.

Da finden sich Texturen mit dieser langen LOD Nummern.

Der FS kennt ja texturtechnisch 5 Jahreszeiten plus Nacht.

Wenn Du also z.B solche Texturen findest, man beachte alle haben die selbe Nummer aber unterschiedliche Saisonbuchstaben FA, HW...:

003101031303203Fa.bmp,003101031303203Hw.bmp,003101 031303203Lm.bmp,003101031303203Sp.bmp,003101031303 203Su.bmp,003101031303203Wi.bmp

dann handelt es sich um eine Fotoscenery mit allen Jahreszeiten.

Findest Du nur 003101031303203Su.bmp also nur SU Typen für Summer=Sommer dann handelt es sich um eine Fotoscenery die nur eine Jahreszeit nämlich Sommer darstellt.

Ok mit den Prioritäten hattest Du ja schon etwas rumgespielt. Ev. aber in die falsche Richtung.

Aber Du siehst jetzt das man auf diese Weise mit den Texturnamen erst mal kontrollieren sollte ob eine vermeintliche Fotoscenery mit allen Jahresezeiten auch alle Texturen enthält.

Schaue also in so einen Texture Ordner rein.

Wenn das vermeintlich gut aussieht, mache sicherheitshalber noch mal folgenden Test.

Suche mittels Win Explorer nach Texturen nur mit SU. Notiere Dir wie viele Texturen gefunden wurden. Lasse Dir wieder alle Texturen anzeigen suche erneut nach WI notiere Dir wieder die Zahl der gefundenen Texturen. Gehe so für alle Jahreszeiten vor.

Fotoscenerien besonders wenn man sehr viele hat belasten das Dateisystem da es schnell an die Zehntausende werden können.

Ev. sind durch irgendein Problem nicht alle Jahreszeiten komplett installiert worden, dass kannst Du mittels dieser Auszählung kontrollieren.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 06:01   #13
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hallo Sascha,

wo gibt es bitte diese Scenery?
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:05   #14
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

Hallo

Die scenery gibt es nur noch bei Flight1 als CD
Die Scenery wurde jetzt in die neue North California Vol2 Integriert
und kostet dann glaube ich 39 Euro!

Gruß
Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 07:58   #15
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Vielen Dank, Sascha!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag