![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Hallo!
Weiß jemand wo es Karten für den Flughafen Wien Schwechat gibt? Schon mal Danke im vorraus. mfg fsfan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() HI fsfan
Ich hab nen Satz , kann aber etwas dauern bis ich dir ne Kopie machen kann weil ich diese Woche noch mal Prüfung hab. Kannst mich ja mal kontakten. Gruß EDGMHarry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Auf http://www.fsfreeware.com/pages/charts2.html gibt es Karten von LOWW als PDF-Dokument. Das Passwort für das Dokument ist "erling2" (so wie für alle Karten des FSS-Projects).
(http://www.fsfreeware.com/pages/charts.html ist die Einstiegsseite in noch mehr frei verfügbare Karten.)
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Schauts einfach mal auf http://www.fir-wien.at. Da ist die Online-Section der Austrian Virtual Airlines zuhause. Man kann selbstverständlich ganz unverbindlich vorbeischauen, downloaden, etc. vg Klaus (AUA133) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Sers Klaus!
Super Tip, ich weiss, eine sehr gute Site von Bundy, Wolfgang und Co. Aber insofern eine kleine Berichtigung: FIR-Wien ist mit der AVA nicht verwandt, es ist ein eigenständiger österreichischer ATC-Bereich von SATCO. LG, Heini, AUA020 (Mitglied FIR Wien und AVA-Vorstand wie Du siehst, sind mehrere bei beiden Vereinen ...)
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Kollege!
Ich hätt besser das mit SATCO auch schreiben sollen. Mit "Zuhause" meinte ich, dass die meisten AVA-Onliner mehr oder weniger dort anfangen. (Links, Downloads, Erklärungen, ...) Das die Fir-Wien von Auch-AVAlern gemacht wird, ist natürlich auch ein Grund dafür. Meiner Meinung nach (Ich bin leider noch kein Online-Flieger) ist die Seite absolut spitze aufgebaut. Daher auch für Otto-Mormal-Simmer interessant. lg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Na dann ran an das Flugzeug, Klaus. Und gute Controller braucht das Land!
Bei Interesse wende Dich an den Bundy! LG, Heini
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Vielen Dank für eure Antworten!
mfg fsfan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Derzeit hab ich zuhause nur "normalen" Internetanschluss, da wir kein kabel haben, ADSL bei uns nicht mehr angeboten wird, ...
Obendrein dulden meine Eltern keine Onlinegebühren über 100.- pro Monat. Vielleicht geh ich im Herbst nach Graz auf eine FH. Ein Freund und ich spielen schon mit dem Gedanken, dass wir uns dann eine Flaterate nehmen. Da wird das Lernen aber zu kurz kommen! ;-) Dann ist es sicher mit dem Onlinefliegen auch nicht mehr weit. Also: AUA133, requesting fulltime-onlinesession at fall two zero rero one! vg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hehe
und ich hab complete (isdn-flat um 400,00 ATS), aber bald keine Zeit mehr, wenn die Twinengines zur Welt kommen. Die Welt ist doch ungerecht! LG, Heini
![]() |