![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() |
![]() Etwas ist mir heute bewußt aufgefallen. Ich verwende WinXP Prof. und habe mehrere Benutzer eingerichtet, wenn ich einen Benutzerwechsel durchführe, dann bekomme ich den WinXP-Anmeldeschirm, wenn ich mich dann bei einem andern Benutzer anmelde wird es kurz dunkel, anscheinend wird irgendein Bildschirmmodus umgeschalten (diesen Verdacht habe ich immer noch) und dann kommt der Desktop. Meistens bleibt der Monitor dann dunkel und der PC geht in einen Schlafmodus, weil der TFT mitteilt, dass er kein Signal hat.
Wenn man jedoch nach der PAssworteingabe und vor dem Laden des Desktops die Mouse bewegt, dann wird auch der Desktop geladen und der Pc verabschiedet sich nicht ins Nirwana.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gesperrt
![]() |
![]() das hört sich aber wieder nach zu schwachem oder defektem netzteil an, weil bei den genannten aktionen eben ein erhöhter strombedarf gegeben ist.
welche netzteile hast du schon gestestet ? type und leistung wäre ganz nett zu wissen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() |
![]() @LOM
Ich habe ein Enermax 420W Netzteil. In dem Rechner sind 2 Festplatten, ein DVD-ROM, ein DVD-Brenner, ein 3,5" Floppy, 3Com -Lankarte und ATI Radeon 9600XT Grafikkarte. Also das kann es nicht wirklich sein oder? Netzteil ist etwa 5 Jahre alt.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() netzteile können auch defekt werden.
ein anderes hast du nicht zum testen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() |
![]() Nein, habe keine passendes Netzteil zur Hand, aber ich glaub nicht so ganz ans Netzteil.
Denn das Problem tritt ja auch beim Benutzerwechsel auf. Ich kann das Passwort eingeben, dann wird der Bildschirm kurz dunkel und dann ladet der Desktop. Manchmal wird der Desktop dann gar nicht mehr geladen.
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Tux Fan
![]() |
![]() ich hab auch ein ähnliches Problem, bevor das Windows Startlogo kommt seh ich nur mehr einen schwarzen Textbildschirm und ein Textcursor blinkt in der linken oberen Ecke. Bei mir tritt das Problem meistens dann auf wenn der Monitor (Röhre) beim hochfahren eingeschaltet ist. Ich schalt den Monitor deshalb immer erst später ein, man gewöhnt sich dran
![]()
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ein Verdacht ruht imho noch am Monitor,
der eventuell mit dem Frequenzwechsel Schwierigkeiten bekommt, sprich: schön langsam den Geist aufgibt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hi alles zusammen!
Eines wurde hier noch nicht besprochen: Der Bildschirm muss vor dem Booten des PC´s aufgedreht sein, damit dieser ihn auch erkennt! Klingt komisch, doch es gibt BS-Typen oder Mobos, die das so wollen! Hab öfter mit so was zu tun gehabt! Der PC arbeitet ansich tadellos (Geräusche, Festplattenaktivität – alles da), der BS war dunkel – und gerade, wenn das Bios nicht zu sehen ist (ist ja bekanntlich unabhängig vom OS und den dortigen Einstellungen!), so liegt der Fehler in der Erkennung des BS… LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |