![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.03.2006
|
![]() Hi Leute,
ich möchte unbedingt die Standart MS-Mesh Texturen ändern. Die erste Überlegung war Ground Environment. Aber diese Software tauscht nur die Landclass Dateien des FS aus!!. Also keine Veränderung in ihrer Anordnung. Habe schon die Landclass Dateien von Frank Barth installiert, dennoch möchte eine Europaweite oder auch weltweite Abdeckung der Mesh-Daten im Flusi. Hier sind die boxed-Varianten. Welche davon ist die beste?? Danke im vorraus!! - FS Global - Ultimate Terrain - My world complete - World Landscapes - FSScene 1 Europe and Africa - Terra Mesh 2004
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() ACHTUNG Begriffsverwirrung.
Geht es Dir um * Mesh * Landklassen * oder Texturen? Für ein globales Mesh kann ich nur eine Empfehlung für FSGlobal abgeben. Sowohl die Vergleichsbilder als auch die persönliche Erfahrung damit haben mich überzeugt. ABER bedenke auch, dass in ein paar Wochen/Monaten der FS X herauskommt. Im schlimmsten Fall (Du kaufst jetzt ein Mesh und später FS X) könnte es sein, dass die Daten nicht in den FS X übernommen werden können. Das hängt aber von Deinen Bedürfnissen ab. Es ist ja davon auszugehen, dass die großen Add-On-Hersteller auch an Anpassungen für den FS X interessiert sind. Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ja das stimmt schon.
Hab die Demo mir angeschaut und ich hab einfach keine flüssigen Frames zu verzeichnen!! Wie soll das bloß enden, wenn dann in geraumer Zeit Addons erscheinen. Dann kann man das ja komplett vergessen!! Außerdem hab ich viele Addons für den FS 2004. Lohnt sich vermutlich nicht die Umstellung.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe MyWorld (nur das Europa-Paket) und bin sehr zufrieden was die Mischung aus Mesh und Landschaftstexturen angeht.
Will mir auch das komplette Paket holen, finde allerdings die Box zur Zeit in keinem Laden. Im Bereich Mesh und Texturen gibt es bestimmt noch andere und auch bessere Angebote, aber die komplette Abdeckung und Mischung hat mich überzeugt. Kein Vergleich mehr zur Default-Szenerie!
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi. My world ist wohl nicht schlecht. Bin mich noch am entscheiden.
Tendiere zwischen My World und FS Global. PS: My world solltest du dir lieber im Netz bestellen!! Is meistens billiger und schneller PPS: Leider darf ich dir keine Links senden, da Werbung für Firmen verboten.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich persönlich halte weder von GSGlobal, noch von MyWorld wirklich viel; warum?
- Du wirst eh nicht die ganze Erde abfliegen können - FSGlobal hat keine besonders hohe Auflösung (76m) und eignet sich höchstens als "Grundmesh". - MW "bietet" mir zuviel nebenher (LC, AFCADs), die ich nicht so richtig unter Kontrolle habe wenn sie installiert werden. Ich selber tendiere zu regionalen hochaufgelösten Meshes, z.B. die von FSGenesis (www.fsgenesis.net) Ein weiterer Grund für FSgenesis ist auch die Produktpflege, die Meshes werden regelmässig angepasst, aktuell z.B. auf die Ultimate Terrain Serie, bzw. bei Vorliegen von aktuelleren Rohdaten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Gerade weil MyWorld alles komplett hat und ich mich um die Sache nach der Installation nicht mehr kümmern will ist es für mich so interessant.
Und im Gegensatz zu dir befliege ich tatsächlich die ganze Welt, da lohnt es sich schon. Wie oben schon angemerkt gibts garantiert immer bessere regionale Produkte, für User wie mich ist MyWorld aber sehr gut geeignet. @Maverick: Bezugsquellen im Netz kenne ich ausreichend, vielen Dank.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Und was ist mit Ultimate Terrain oder FSScene Europe??
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Also wenn ich Deine Anfangsfrage richtig verstene , geht es Dir weniger ums Höhenmodell (Mesh) , sondern mehr um die Anordnung der Texturen (Landclass).
Mesh weltweit : FS Global Landclass welweit :müßte es als Download einzeln (ohne Mesh) auch bei Simmarket.com geben . Schau mal bei Burkhard Renk nach. Sind so um die 6MB. Also mußt Du erst mal wissen , was Du eigentlich willst , bevor Du entscheidest , ob FS Global oder MyWorld . Burkhart Renk ist übrigens MyWorld. Was Buschflieger über FSGENESIS sagt ist richtig. Nur ist da eben nicht alles welteit (38m) und in der Summe dann auch deutlich teurer. Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Also UT bringt für das abgedeckte Gebiet auch LC´s mit und ändert auch gleich Küstenverläufe , bringt genaue breite Flüsse und Strassen in jeder gewünschten Anzahl.( nur Hauptstrassen und Autobahnen bis hin zur kleinsten Dorfstrasse ).
Fscene bringt nur Austauschtexturen. Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |