WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 23:02   #1
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard A300-600 von HNAC

Hi Leute,

in der letzten Zeit bin ich des öfteren mit der A300-600 von HNAC unterwegs. Ein wirklich sehr schön gemachtes "Teil". Nur leider klappt bei mir nicht der richtige ILS-Anflug.
Im AUDIO PANEL sind VOR/DEM INDENT Selector gesetzt. Also so, dass die grünen Lämpchen leuchten. Im FMC ist unter ECON CRZ NAV 1 wie NAV 2 eingegeben. Hier z.B. für RJTT auf der 34R 108.90 sowie unter CRS 337° gesetzt. Und trotz allem findet der Airbus irgendwie nicht den Gleitpfad.
Wer weiß, was ich falsch gemach habe und kann mir evtl. weiterhelfen?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten und bis denne,

Tommes aus Herne / NRW
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 06:41   #2
Michael_83
Master

Standard

Es kann durchaus sein das die Nav Quelle auf gPs steht. Leider gibt es keinen Nav/GPS Schalter im Copckpit. Aber du kannst ja in den Optionen eine Tasta dafür belegen.

Dazu kommt noch das du die Freq wohl manuell eindrehen musst und nicht im FMC da es sonst zu Schwierigkeiten kommen kann. Falls du Probleme hast die Freq manuell einzudrehen dann schau mal ins HNAC Forum. Da gibt es einige Lösungen für die genannten Probleme.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 16:54   #3
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Frequenz manuell eindrehen klappt leider nicht. "CRS" kann ich komischerweise eindrehen. Zwar erscheint unter dem Button vom "VOR" das "+/-" Zeichen, aber es tut sich leider nix. Natürlich habe ich auch oben "APPT" und "NAV" gedrückt. Dies hatte ich gestern leider vergessen hier zu erwähnen.
Na ja. Und das mit der GPS/NAV-Tastenbelegung, dass ist so ein Ding. Bin jetzt nicht gerede D E R, der soetwas kann. Aber unten links gibt es noch einen "ATT / HDG"-Schalter. Klicke ich diesen an, erscheint nur etwas unter der HDG-Option. Aber hier wäre es noch einmal ein Versuch wert. Ansonsten muß ich wirklich mal im "HNAC"-Forum vorbeischauen. Hier gehe ich mal wieder von aus, dass der Großteil sich in Englisch unterhalten wird. Und mein Englischkurs bei der VHS beginnt erst am 04.09.. Heißt, da werde ich mit meinem jetzigen Englisch nicht all zu weit kommen.

Trotzallem besten Dank für Deine Hilfe und bis die Tage,

Tommes aus Herne / NRW
Alt 16.08.2006, 17:29   #4
daigl340
Veteran

Standard

Da bin ich noch mal.
Ich habe gerade an dem unteren linken "ATT/HDG"-Button einbisschen herumgeklickert. Es hat sich leider nichts geändert. Der Airbus möchte, egal in welcher Stellung der Button auch ist, einfach nicht den Weg in den Geitpfad finden :-( Schade

Lieben Gruß,

Thomas
Antwort