![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2006
|
![]() Hi,
@fumpf. Das Medion nicht so ne tolle Firma is der PC erkennt nicht mal ne Sony Digitalcamera, Treiber installieren will er auch nicht ... MFG MAX |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Ich sage es auch gerne in einem öffentlichen Forum:
Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Medion lautet: Finger Weg Die PCs laufen wunderbar, so lange man alles so läßt, wie es aus dem Karton kam. Wehe aber, man versucht z.B. Firmware oder ein BIOS upzudaten! Oder man erlaubt sich gar, das Betriebssystem neu aufzusetzen, um die Pestilenz vorinstallierten Werbemülls (z.B. AOL Software) zu beseitigen! Es hat immer einen Grund, warum etwas billig ist, aber längst nicht immer einen, warum etwas teuer ist. Bei PCs gilt nach wie vor: Eigenbau ist angesagt. Nur (!!) dann weiß man, was man hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Naja - mein Medion 8000XL läuft noch immer wunderbar, und ich habe schon die GeForce 4Ti-irgendwas gegen eine 6800er ausgetauscht (inkl. Netzteil, weil mir die original 250 Watt etwas wenig erschienen). Speicher hatte ich natürlich auch schon aufgerüstet, eine zweite zusätzliche Festplatte sitzt auch schon drin, Soundkarte ist auch nachgerüstet.
Tendenziell gibt es wegen des SiS Chipsatzes Probleme mit USB, aber CH Yoke und Pedals und jetzt auch noch der TrackIR funktionieren problemlos am US-Bus. Nur ein Scanner hatte Probleme gemacht... ![]() Zweites "Problem": ich hatte davon abgesehen, noch eine PCI-Grafikkarte einzubauen, weil dann nicht mehr als maximal ein Millimeter Platz zwischen den Karten gewesen wäre, und da Graphikkarten mittlerweile recht viel Wärme produzieren, hielt ich es nur für eine bedingt gute Idee... Nach meinen Erfahrungen kann ich Medion nur empfehlen. Oder nur speziell diesen einen Rechner, wer wweiß das schon... Thomas Mack |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() @Max....das ist vermutlich eher ein Treiber Problem. Sowohl meine (HP) Digicam wurde problemlos erkannt, als auch ein neueres Sony Ericsson Handy. Im Zweifel einfach mal auf die Webseite des jeweiligen Cam Herstellers gehen, ueblicherweise findet man da
die entsprechende Installationssoftware zum Downoad. @Meatwater: Ich geb dir ja recht, dass eine individuelle Zusammenstellung idealer sein kann...aber als 08/15 User wirds hier schon schwierig. Und was einem kleine PC-Händler manchmal als "state-of the art- "andrehen" wollen ist auch grenzwertig. Wie gesagt: Manche und nicht Alle ! Aber wenn man nicht sich nicht viel besser auskennt, als Taktfrequenz des Prozessors, RAM, Grafikkarte, etc kann es schon sinnvoll sein auch mal zu einem Komplettpaket zu greifen. Mir persönlich sagen zum Beispiel diese ganzen Mainboard Definitionen gar nichts... Ich denke es gibt - wie so oft - auch hier genug pro und cons. Als Experte: Klar individuelle Zusammenstellung. Für Newbies oder zumindest technische Leien denen eine moeglichst komplette Ausstattung wichtig ist, können auch Komplettsysteme sinnvoll sein. Ich würds jedenfalls nicht generell verdammen Grüße Timo
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2006
|
![]() @fumpf
: Klar das ham wir alles gemacht das hat er nicht anerkannt Treiber alles... Betriebsystem neu rauf dann GINGS aber auch net optimal MFG MAX |
![]() |
![]() |
![]() |