![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo und guten MOrgen habe ein problem mit einem yamaha brener (16/10/40) das problem ist dass er die cd´s zwar ganz einliest wenn man cds kopiert aber er brennt dann nie mehr als 10 prozent habe es auch schon mit 2 versciedenen Programmen (nämlich Nero 5.022 und das mitgelieferte Programm von Adaptec) robiert aber es kommt nicht weiter . Der rechner an dem der brenner hängt ist ein amd k7 thunderbird mit 800mhz und 128 mbsdram Also am rechner wird es wahrscheinlch nicht liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Hi Toll!
Ich habe den gleichen Brenner und ebenfalls größte Probleme ghabt am Anfang. Jetzt hängt er bei mir am Secondary Master, hat Firmware Version H (nicht die Neueste) und funktioniert wenigstens. Im Nero habe ich einfach auf Brenngeschwindigkeit 12x umgestellt (In einem PC-Magazin las ich, dass der Brenner ohnehin nur ganz wenig schneller sein soll als ein 12xPlextor) - Mit 16 facher geschwindigkeit funkt er so gut wie gar nicht. Hast du schon mal probiert 700er Rohlinge zu brennen? Hat bei mir nicht funktioniert. Baba Max. P.S. ich hätte den 12xPlextor nehmen sollen :-/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi ich hab auch den yamaha 2100E und rennt bei mir ohne probs unter win2k/sp2 mit ccd 3.x, nero 5.5.x.x, winoncd 3.8 und cdrwin4
er hängt bei mir am sec. slave neben nem toshiba dvd auf nem msi k7t-pro! habts ihr die via 4in1 treiber installiert? denn die hab ich bis heute nicht drauf ![]() @toll weisst du ganz sicher das du auf 16-fach rohlinge brennst? bei nero is ein tool names 'Nero CD Speed' dabei, mit dem kannst testen wie schnell ne cd ausgelesen/beschrieben werden kann! probier mal das ding in nem anderen compi oder installier mal windoof neu ![]()
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() @pong ja, ich hab die Via 4in1 drauf. -_-
greetings, max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() cd brenner und cd rom auf einen ide kanal?
der brenner sollte als sec-master angeschlossen sein,das cd rom als primary slave.... beide auf einen ide kanal funzt meistens nicht... ![]() mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() @der_morpheus1
Zitat:
![]() @Maex schmeiss die dinger mal runter und aktivier dma, wie in deinem profil gsehn hab hast du nurn brenner drinn, wenn das so ist warum hängst das ding nciht mal probeweise an den master? und stell beim brennen den brennprozess (im taskmanager) mal auf echtzeit! irgendwo in nem pc-magazin hab ich auch mal gelesen, dass der brenner nach nem firmware-flash im o*sch war und nur weil die dep*en das readme ned glesen habn und dma vorm flashen ned deaktiviert haben, seitdem halt ich von solchen heftln nimma allzu viel ![]() verwendet ihr auch wirklich alle 16-fach rohlinge?
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @maex
nein jetzt hängen sie nicht mehr an einem hab sie schon umgehängt und da s mit den kleineren rohlingen werd ich auch gleich probieren und das mit der 12 geschwindigkeit auch danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() das ich mir den yamaha als scsi version gekauft habe
![]() ID vergeben, eingebaut und gebrannt ohne probleme. naja einmal hat er auch so ca 10% gebrannt aber das waren die rohlinge die nicht fuer die 16x speed ausgelegt waren! (Maxcell)
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() @Pong
Sorry, hab mein Profil soeben vervollständigt. Hab 2 HDDs, ein DVD und einen Brenner drinnen. Brenner hängt eh am 2.Master, so wie ich es geschrieben habe. Vielleicht liegt es bei mir an den Rohlingen - Hofer 700er *g* Max. |
![]() |
![]() |
![]() |