![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hi!
Mich würde mal interessieren, ob es erlaubt ist, auf einem Gewerbegrund seinen Hauptwohnsitz anzumelden bzw. welche gewerblichen Einschränkungen es bei einem Baurechtsgrund gibt. Danke schon mal im voraus! Schöne Grüße, LR20 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Man streiche bitte Baurechtsgrund und setze einfach Baugrund hin
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
warum soll man auf einem gewerbegrund nicht hauptgemeldet sein? ich kann ja auch auf "privatgrund" mein gewerbe betreiben. einschränkungen nun ja die sind ev möglich ...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
das melderecht (bundessache) und das widmungsrecht (landessache) sind absolut isoliert voneinander zu betrachten ...
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Na dann bedanke ich mich mal für die Antworten!
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mich auf Gewerbegebiet ohne Probleme einnisten |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
würd mich mal trotz allem "vorort" informieren - manche landesgesetzt sind halt ein wenig seltsam
sicher ist sicher ... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
wenn schon ein gebäude draufsteht und gewerbliche nutzung besteht, wird das sicherlich problemlos gehen ...
ich würd mich aber trotzdem bei der zuständigen gemeinde erkundigen ...
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Lowrider20,
zusätzlich zum Tip von pc.net. Wenn Du bezüglich der Auskunft am Gemeindeamt unsicher bist, bzw. diese unklar, so frag auch auf der BH nach. Sonst siehe da ab Seite 36: http://www.gemeindebund.at/rcms/uplo...7c03fb5a5eda77
|
|
|
#9 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Danke nochmals für die Antworten!
Werde mich natürlich wegen den Feinheiten Vorort informieren. Aber so hab ich mal die groben Züge erfahren. Ob schon was draufsteht, kommt darauf an, ob es meinen Vorstellungen entspricht. Ansonst wird neu gebaut |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aussteiger
![]() |
bei neubau aind aber alle widmungsgemäßen vorschriften zu berücksichtigen ... dh. dass ggf. gar keine baubewilligung erteilt werden könnte ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|