![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2000
|
Hallo Hardwarespezialisten,
mir liegt ein Prozessor vor den ich nicht identifizieren kann. Kann mir jemand das Rätsel lösen? Auf dem Chip ist folgender Aufdruck zu lesen: x86 Familie 15, Model 1, Stepping 2 Herzlichen Dank - Victorino
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
cpu-familie 15 sollte ein intel xeon sein, wenn ich mich recht erinnere
model/stepping hab ich auf die schnelle auf der intel-homepage nix gefunden - vielleicht hat ja wer mehr geduld beim suchen ![]()
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2000
|
Hallo,
leider ist Deine feststellung nicht zutreffend. Der Prozessor werkelt in einem einige Jahre alten Rechner welcher als Pentium Rechner verkauft wurde. Leider gibt es keine Angaben welcher Pentium es sein sollte. Als weiteres mechanisches Kennzeichen kann ich nur angeben, dass er einen 478 Sockelanschluß aufweist. Gruß - Victorino
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Beim googeln gleich als ersten Eintrag gefunden:
http://www.experts-exchange.com/Hard..._20806944.html Hi, I need to know what kind of proccessor is this: x86 family 15 model 1 stepping 2 Genuineintel is it a pentium 4? a Celeron? is it a good proccesor? whats the difference from a x86 family 15 model 1 stepping 4? whats the difference froma pentium 4? Im very new to this. Thanks in advance x86 family 15 model 1 stepping 2 is a pentium IV yes If you want to identify it for yourself I suggest you use a program like AIDA32 => http://www.aida32.hu >whats the difference from a x86 family 15 model 1 stepping 4? That processor doesn't exist, so I can't tell you. LucF edit: Aida wird jetzt von Lavalys als Everest angeboten: http://www.lavalys.com/
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Zitat:
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|