WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 16:45   #1
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard Problem beim Animieren

Ich habe ein Teil namens door_cargo. Wenn ich keine Animation habe, dann kann ich es ohne Promblem exportieren. Sobald ich aber eine Animation einfüge, dann kommt beim exportieren die Meldung: Node door_cargo has a scale applied. Remove bevor exporting. Die Animation funktioniert dann auch nicht im FS. Ich habe schon ein anderes Teil mit door_cargo animiert und das funktioniert ohne Probleme. Es liegt also am Teil selber. Ich habe nicht gerade die Lust dieses Teil nochmals zu modellieren....
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:32   #2
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard Re: Problem beim Animieren

Zitat:
Original geschrieben von jbdmig
Ich habe schon ein anderes Teil mit door_cargo animiert und das funktioniert ohne Probleme.
Muss mich korrigieren. Dies funktioniert leider nicht. Ich hatte es erst ausprobiert nachdem ich hier gepostet habe...
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:54   #3
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fehlermelung sagt doch alles

Du musst nur den "Scale" resetten, dann sollte es funktionieren.

Kann dir aber nicht auf die Schnelle sagen, wo man das findet. Aber ein bisschen googeln, dann sollte man es finden...
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:11   #4
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard

Fragt mich nicht wie aber ich habe es hinbekommen.....

Ich habe abgespeichert und jetzt wieder geöffnet und siehe da. Ich kann das Flugzeug exportieren ohne eine Fehlermeldung zu erhalten und die Animation funktioniert im FS wunderbar.
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 20:49   #5
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard

Jetzt habe ich das gleiche Problem auch noch beim Fahrwerk. Ich habe auch schon versucht ein neues Fahrwerk zu erstellen doch es kommt immer diese Fehlermeldung. Weiss hier jemand wie man die Scale löscht?
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 00:48   #6
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs jetzt gefunden

In dem Hierarchy (im rechten Menü, das dritte symbol, wo man auch die Pivots konfiguriert) gibts unten einen Frame mit Reset - "Scale" und "Transform" kann man dann auswählen.

Vorher muss man glaub ich das Objekt noch auswählen und dann drauf drücken.
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 10:33   #7
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard

Danke
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 16:11   #8
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard

Ich habe jetzt schon wieder ein Problem....

Die Animation die ich erstellen möchte ist folgende:
Nase öffnet sich, Radar fährt aus.

Im Gmax habe ich 0-50 wie sich die Nase öffnet und 50-100 wie der Radar ausfährt. Funktioniert wunderbar. Doch wenn ich im FS Shift+E+2 drücke dann öffnet sich die Nase doch der Radar ist wie angebaut und macht die Animation mit. Wie kann ich das So erstellen, dass im FS zuerst die Nase öffnet und danach der Radar ausfährt?

Die Hierarchi sieht so aus:

Exterior
--fuselage_front
----door_cargo
------radar
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 16:16   #9
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du bei beiden Animationen 3 Animation Tags?

Wichtig ist, dass im ersten und letzten Frame ein Tag gesetzt ist! Und der Radar sollte auch schon bei 1 beginnen, aber erst ab 50 animiert sein.

Möglich wäre auch, dass die beiden Teile irgendwie miteinander verbunden/gruppiert oä. sind.
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:32   #10
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jbdmig

Exterior
--fuselage_front
----door_cargo
------radar
Der Radar geht logischerweise mit seinem Elternteil mit. Linke ihn zu fuselage_front.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag