![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]() Ich habe ein Teil namens door_cargo. Wenn ich keine Animation habe, dann kann ich es ohne Promblem exportieren. Sobald ich aber eine Animation einfüge, dann kommt beim exportieren die Meldung: Node door_cargo has a scale applied. Remove bevor exporting. Die Animation funktioniert dann auch nicht im FS. Ich habe schon ein anderes Teil mit door_cargo animiert und das funktioniert ohne Probleme. Es liegt also am Teil selber. Ich habe nicht gerade die Lust dieses Teil nochmals zu modellieren....
![]() |
#2 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Die Fehlermelung sagt doch alles
![]() Du musst nur den "Scale" resetten, dann sollte es funktionieren. Kann dir aber nicht auf die Schnelle sagen, wo man das findet. Aber ein bisschen googeln, dann sollte man es finden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Fragt mich nicht wie aber ich habe es hinbekommen.....
Ich habe abgespeichert und jetzt wieder geöffnet und siehe da. Ich kann das Flugzeug exportieren ohne eine Fehlermeldung zu erhalten und die Animation funktioniert im FS wunderbar.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Jetzt habe ich das gleiche Problem auch noch beim Fahrwerk. Ich habe auch schon versucht ein neues Fahrwerk zu erstellen doch es kommt immer diese Fehlermeldung. Weiss hier jemand wie man die Scale löscht?
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Habs jetzt gefunden
![]() In dem Hierarchy (im rechten Menü, das dritte symbol, wo man auch die Pivots konfiguriert) gibts unten einen Frame mit Reset - "Scale" und "Transform" kann man dann auswählen. Vorher muss man glaub ich das Objekt noch auswählen und dann drauf drücken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke
![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ich habe jetzt schon wieder ein Problem....
Die Animation die ich erstellen möchte ist folgende: Nase öffnet sich, Radar fährt aus. Im Gmax habe ich 0-50 wie sich die Nase öffnet und 50-100 wie der Radar ausfährt. Funktioniert wunderbar. Doch wenn ich im FS Shift+E+2 drücke dann öffnet sich die Nase doch der Radar ist wie angebaut und macht die Animation mit. Wie kann ich das So erstellen, dass im FS zuerst die Nase öffnet und danach der Radar ausfährt? Die Hierarchi sieht so aus: Exterior --fuselage_front ----door_cargo ------radar
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hast du bei beiden Animationen 3 Animation Tags?
Wichtig ist, dass im ersten und letzten Frame ein Tag gesetzt ist! Und der Radar sollte auch schon bei 1 beginnen, aber erst ab 50 animiert sein. Möglich wäre auch, dass die beiden Teile irgendwie miteinander verbunden/gruppiert oä. sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |