![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() n'abend
ich habe eine ATI x700pro und habe schon div Treiber ausprobiert. Angefangen mit dem Mitgelieferten über die Neueren seit diesem Tage erschienen ATI und Omega Treibern, aber so ganz toll fand ich sie alle nicht. FPS ist bei mir die Hauptsache. Wie sind denn eure Erfahrungen?? danke im voraus mfg CJK Claus-Jürgen Körner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Es kommt auf deine Ansprüche an
![]() Ich habe noch eine 9600XT und bin zum Catalyst 5.x zurückgekehrt. Die neuesten Treiber sind immer auch für die neuesten Karten, daher muß man nicht unbedingt den letzten Treiber installieren. Hier hat man mal die ganzen getestet: http://www.3dcenter.org/artikel/cata...ibervergleich/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() danke Mika,
suche nämlich im mom auch einen Treiber für meine Grafikkarte, hoffe die Seite wird mir helfen ![]() Mfg markus
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Ich kann den 5.1 für nicht mehr ganz frische ATI Karten und FS nur wärmstens empfehlen. Hab mal einen recht aufwändigen Treibertest durchgeführt, bei dem ich von einer NT Installation aus mein komplettes XP gesichert hatte. Dann hab ich einen Treiber installiert, die Bild Qualität begutachtet u. die Frames gemessen (gleicher Flieger, gleiche Situation).
Dann von NT aus das XP wieder rüberkopiert... nächster Treiber usw. Ergebnis: von 4.x bis 5.8 war der 5.1 der schnellste u. hat eine gute FS Darstellungs Qualität ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() welcher war denn von den omegas der beste, weil ich ja auf nem notebook daddeln und daher einen omega verwenden muss, also ich lade mir zur zeit den 4.12 runter. Die ergebnisse auf der seite die mika gepostet hat waren durchweg gut und nur minimale unterschiede zu den 5.x treibern.
edit: welcher 5.1 denn, weil es gibt ja 5.10, 5.11 und 5.12 ? mfg markus
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Welcher 5.1? Wo kann ich das genau feststellen? Die Datei heißt catalyst-5.1, Datum 18 AUG 05. Ich hab damals auch in der Hardware Rubrik was zu geschrieben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ok das dürfte ausreichen um den treiber zu finden
![]() Na die omegatreiber sind ja auf basis der catalyst, so gross wird der Unterschied wohl nicht sein. Mfg markus
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Werd es mal mit dem 5.11 probieren und dann berichten.
mfg Markus
![]() |