![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Juhu!
Mein Geld war heute auf dem Konto und ich habe meinen USB W-Lan Stick gegen eine PCI W-Lan Karte getauscht! Und siehe da: Die Verbindug bleibt auch bei 2 Stunden Online Racing stabil... Jetzt habe ich auch die technischen Vorraussetzungen um Online zu fliegen. Doch WO und WIE?? Also die MS Gaming Zone fande ich nicht so toll... Da gibt es IVAO und VATSIM... jetzt ohne wieder jede Menge Off-Topic zu produzieren würde ich gerne wissen, wo ich mich als Anfänger am besten anmelden sollte? Habe in irgendeinem anderen Forum gelesen, dass bei VATSIM Anfänger wohl recht schlecht behandelt werden und direkt gebannt werden, wenn sie mal mist bauen... IVAO soll da wohl etwas kulanter sein... Hilfreich wäre für micht WIE, also, welche Programme werden benötigt, welche Hardware brauche ich, wie verbinde ich mich, kann man auch erstmal nur zusehen, kann ich auch mal die ATC machen etc......
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
das ist ein ganz großer Schwachsinn und nicht wahr. Anfänger sind überall, in beiden Netzwerken sehr herzlich willkommen. Wir haben bei VATSIM ein eigenes "Anfänger-Training" jeden Montag abend in Frankfurt/Hahn. Das reicht von ganz elementaren Dingen wie "wie mache ich die ersten Schritte" bis hin zu konkretem Flugtraining. Hier gibt ein eigenes Einsteiger-Brett für neue Piloten bei VATSIM aus dem deutschsprachigen Raum: http://board.vacc-sag.org/66/ . Und hier die Anleitung, wie Du Dich anmelden und loslegegen kannst: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=first_steps_pilot Ich hätte noch eine Bitte: Könntest Du mir einen Hinweis auf das genannte Forum geben, damit ich das dort geraderücken kann? Da wird ja wirklich ein ganz falsches Bild von VATSIM gezeichnet ...
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Guido!
Hardwaremäßig reicht Dein System vollkommen aus. Auch kannst Du theoretisch mit dem antiken Modem online flusieren. Im "Pilotenkoffer", der ja schon empfohlen wurde, steht alles drin, was der Newbie auf jeden Fall wissen sollte. Für IVAO empfehle ich Dir hier reinzuschauen. Für mehr Fragen empfehle ich Dir die Online Rubrik weiter unten und das IVAO-Forum . Tschüß Michi ![]()
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
@ Martin
Ich habe auf meinen beiden Rechnern den Verlauf beider Broser durchforste, aber das Forum leider nicht mehr gefunden... So, habe mich jetzt erstmal bei VATSIM registriert, habe auch die Zugangsdaten da. Jetzt habe ich SB3 installiert, doch es werden keine Server gefunden, obwohl ich die Firewall schon deaktiviert habe und die beiden Ports im Router auf meine IP weitergeleitet habe... Auch habe ich leider keine Möglichkeit, ein Mic anzuschließen, da ich ein 5.1 System habe, welches den MIC Eingang für einen der Soundausgänge benötigt... Wird das Mic unbedingt benötigt??? (habe auch z.Zt. noch keins) Ich kann mich ja auch mal bei IVAO anmelden... vielleicht klappt die Verbindung dort besser...
|
|
|
#6 | ||
|
Inventar
|
Moin!
Zitat:
Zitat:
.
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Hmm, kurze Frage, falls erlaubt, geht das wirklich mit dem USB-Headset? Hast du das versucht bzw. läuft es bei dir? Ich habe nämlich besagtes Problem, dass ich immer alles über die Speaker laufen lassen muss. Gerade bei Voice-Communication macht das ziemlichen Krach. Ich dachte, man braucht da 2 Soundkarten für, wenn man ein getrenntes Headset anschließen will?
Falls das ohne ginge, würde ich mir gleich nachher eines bestellen, weil mich nervt das tierisch an. Wie müsste man das denn configurieren? PS: Crady, den Text only mode würde ich dir ebenfalls absolut nicht empfehlen. Ein Headset ist auf jeden Fall sinnvoll und es muss ja kein supertolles sein. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Hallo, nochmal!
Also ich habe ein Billig-Headset von einem Kumpel bekommen... Da ich noch eine alte Soundkarte (C-Media) hatte habe ich sie eingebaut, aber das funktioniert gar nicht!!! Viel zu leise in der Windows-Systemsteuerung und in der Squakbox gar nicht erkannt... habe jetzt die Rear Speaker ausgesteckt und hatte nun den Mic In frei... jetzt sollte es gehen... ABER: Ich komme überhaupt nicht zurecht miut dem Online-Fliegen: Ich gehe auf VATSIM.NET, suche mir dort einen Server in Europa und verbinde mich. Soweit so gut. Zum testen will ich dann mal eben EDDK - EDDF fliegen aber in EDDK gibt es anscheinend keine ATC... Also starte ich mal aufs geradewohl... Kurz vor Frankfurt spricht mich dann die ATC an, auf welche Frequenz ich wechseln soll (gestern abend noch ohne Headset) und alles klappte. Doch heute hate ich nirgendwo eine ATC... Wie kann ich herausfinden, wo gerade jemand ATC macht? Oder gibt es ein Tutorial, wo diese Schritte erklärt sind? Oder hatte ich gestern abend nur Glück, das gerade in meinem Gebiet jemand da war?
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Die Abdeckung mit ATC variiert mit der Tageszeit, wobei der Abend von 20-23h ganz klar in Deutschland die "Prime Time" ist. Einen Überblick über die momentane Abdeckung mit ATC gibt Dir das Programm "Servinfo", welches Du hier bekommst.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|