![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Aus diesem Grund fliege ich grundsätzlich im VC (und installiere keine Flugzeuge, die kein VC haben oder die Instrumente dort schlecht ablesbar sind).
Die Drehachse meines Joysticks habe ich auf den horizontalen Blickwinkel gelegt. Dadurch kann ich meinen Blick von links nach rechts schweifen lassen und sogar die Kurven fliegen, während ich dauernd aus dem Fenster und auf die Instrumente blicke. Das Seitenruder steuere ich über Pedale und daher ist die Drehachse frei. TrackIR wäre Plan B, aber das ist mir dann doch zu teuer.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Auch im normalen Cockpit sollte es gehen, dann eben mit Blickrichtungswechsel. Alles andere ist wirklich nur Übung, wie weit ich zB seitlich im Gegenanflug sein muß, damit ich mit einer 180° Kurve genau in Bahnrichtung bin.
Hier fehlt die 3-dimensionale Darstellung. Aber glaub mir, auch real ist es anfangs schwer... ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Hm... Also mit der Cessna kann ich ja bei 1000ft über der Landebahn noch senkrecht runterstürzen und mehr oder weniger sauber landen...
den Airbus fliege ich ganz gerne, zumal es dort ein Instrument gibt (weiß den Namen nicht) wo ich die Landebahn inkl. Ausrichtung recht gut sehen kann... und bei Einstellung auf 10nm klappt das nun recht gut... Allerdings bin ich doch noch recht häufig knapp neben der BAhn oder extrem schief... ABER: ICh habe gestern meinen ersten halbwegs guten TouchDown auf RW13 VHHX geschafft... habe sogar mit Fraps ein Video aufgenommen... Aber ich bekomme es nicht unter 12MB für 3 Minuten... sonst würde ich es mal Online stellen... ![]()
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() |
dann geht es Dir ja wie mir ... ich übe auch noch mit den Landungen. Sicht aus dem Virtuellem Cockpit hilft meist ja schon, aber ich liege meist auch noch flasch mit dem Anflug auf die Landebahn.Platzrunden übene hilft echt enorm, ann kriegt man schon ein Gefühl dafür wann man eindreht auf die Bahn um auch mit wenig Korrekturen die goldene Mitte zu treffen. Und selbst ne beech18 kriegt man aus ca 1000 Fuß noch auf die Bahn (siehe letzte seite im Thread Walfang (OnlineFliegen)) Und das war immerhin eine Amphibian mit zerbrechlichen Sofarollen an den Schwimmern
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Nochmal der Anflug auf VHHX RW13:
So, ich habe die Größe des Videos mal auf 10MB runterbekommen... Video VHHX RW13 Also ich bin streng nach dem Chart mit ALT 4500ft 270Grad durch das DVOR CH geflogen, dann nach ca. 5NM habe ich auf 30Grad gedreht (das NDB SL gibt es wohl nicht mehr) und dann nach ca. 5 weiteren nm bin ich auf Kurs 88 gegangen, und habe den Gleitpfad zum KL NDB angepeilt, den Sinkflug eingeleitet und bei ca. 1200ft sämtliche APs ausgeschaltet... Nur bin ich etwas zu früh Richtung RW abgebogen... Also üben üben üben... Aber geiler Anflug! ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|