![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Leute!!
![]() Dieses Mic! Kann es sein das ein solches welches nicht an einer Soundkarte funktioniert! Ich würde sagen der Mic Ausgang kann das e815S Mic nicht mit genügend Saft(=Strom) versorgen. Lieg ich da falsch oder ??? Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast keine beschreibungen (soundkarte/mic)?
oder ein datenblatt? im inet schon gesucht? da findest sicher die leistungsangaben mfg maXTC
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Leider gibts bei dem Mic nur die Übertragungsbereichangabe
und die Soundkarte ist eine ES1869 Das is leider alles !! Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Komisch - ich kenne das 815-er nur als Weiterentwicklung des 805, ein etwa 1/2 Meter langes extremes Richt"rohr" für professionelle Anwendungen, also symmetrisch und für externe Phantom- bzw. Tonadernspeisung (je nach Modell)
MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() OOOPS---
Hab' gerade gesehen, daß Sennheiser eine "e"-Serie hat (e=evolution), die nix mit der MKH-Serie zu tun hat, die ich gemeint habe...sorry! (Bin anscheinend doch schon zu lange aus dem Geschäft...) ![]() MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Also funken müßte es sicher, du brauchst nur das richtige Adapterkabel:von symmetrisch auf unsymmetrisch, aber der Output ist sicher kein solches Problem, da das Ding ein rein dynamisches Mic ist, und keine besonders "starke" Verstärkung braucht. Der Klang steht auf einem anderen Blatt, da die Eingangsverstärker der Soundkarten meistens sehr rauschfreudig sind
Schaltplan siehe Beifügung ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Die ES1869 habe ich (bei meinem Sohn) nie überreden können, daß sie vom Mikro-Eingang irgendwas aufnimmt!!! Ich glaube viel eher daß es sich um einem Blindgänger handelt, und ich meine nicht dein Mikro damit!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |